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T-com проблема

13.01.07 09:37
Re: T-com проблема
 
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Die deutsche Telekom und Ihre Abzockepraktiken - Leipzig-Forum aus Sachsen Forum
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В ответ на:
Hier mal ein Erfahrungsbericht Ich habe mal ein paar "Erlebnisse" zusammen gestellt, die mir im Laufe meines Kontaktes mit dem großen pinkfarbenen T so widerfahren sind (oft habe ich noch die Beschwerdebriefe wieder gefunden):
Spaß mit der Telekom
Winter 1999/2000
- Internetzugang bei der Telekom beantragt
- nach einem Monat Tarif geändert
- eineinhalb Jahre wurde doppelte Grundgebühr abgebucht
- widerwillige Rückzahlung nach zwei Jahren
- ständige Unterbrechung des Internetzugangs
- oft Zugang stundenlang abgeschaltet
- bei Anruf bei der Service-Hotline stundenlange Wartezeiten in einer Musikschleife und keiner zuständig
Frühling 2001
- Telefonanschluss fristgemäß gekündigt (über 3 Monate vor Auszug)
- nach Auszug: Testanruf v Telefonnummer existiert noch (Nachmieterin aber schon längst eingezogen)
- auf Nachfrage bei der Telekom: der wird erst in drei Wochen abgeschaltet
- sofortige Abschaltung verlangt
- Lkostet extra? Antwort der Telekom (knapp 30 DM berechnet)
???
- Geheimnummer beantragt
- 100 DM dafür bezahlt
- Anruf einer Person, die die Nummer nicht haben konnte
- auf Nachfrage: LDie hat mir die Auskunft gegeben!?
- selber getestet: ja, die Auskunft gibt die Nummer raus
- Nachfrage bei der Telekom: oops, wohl ein Fehler unterlaufen v wird sofort korrigiert
- erneuter Anruf bei der Auskunft zwei Tage später: Geheimnummer wird noch immer raus gegeben
- Beschwerde bei der Telekom
- neue Geheimnummer erhalten
- Telekom will noch mal 100 DM
Sommer 2002
- morgens 6 Uhr versucht im Internet einzuwählen
- Fenster: falsches Passwort (eingespeichert v gleiches wie am Tag zuvor)
- erneut versucht
- Fenster: falsches Passwort
- noch ein paar Mal versucht: falsches Passwort
- Anruf bei der Service-Hotline (wie immer stundenlang in der Warteschleife gehangen): sie haben zu oft das falsche Passwort eingegeben v für heute ist der Account gesperrt
- leichte Aufregung meinerseits
- Telekom: LWas regen sie sich denn auf? Um Mitternacht können sie wieder rein!? (waren ja auch nur noch 18 Stunden bis dahin)
- Versuch nach Mitternacht (gleiches Passwort wie Tag vorher oder Tag vorvorher): eingeloggt!
Herbst 2003
- Telefonanschluss meiner Mutter im T-Punkt umgemeldet
- nach einem Monat Rechnung über alte Konfiguration erhalten
- Nachfrage im T-Punkt: keine Änderungen gefunden
- erneut Änderung beantragt
- zwei Monate später war Rechnung dann doch auch schon angepasst
Herbst 2003
- DSL-Anschluss im T-Punkt beantragt
- zweimal die Info bekommen (einmal von Frau Karin Weber), über Uni@Home für Studis kostenlos, aber leider 8 Wochen Wartezeit (nicht über Uni@Home 4 Tage Wartezeit)
- Auftragsbestätigung bekommen
- nach 8 Wochen: Modem bleibt rot
- Anruf bei der Service-Hotline (bekannte ewige Warteschlangen und keiner zuständig): Bestätigungsnummer unbekannt (Lob ich mir die ausgedacht hätte??)
- zum T-Punkt, Nachfrage
- Lwohl ein Fehler unterlaufen?
- erneuter Antrag, 6 Wochen Wartezeit
- Freischaltung nach 6 Wochen, 99,90 Euro Freischaltungsgebühr berechnet
- Nachfrage im T-Punkt
- Info bekommen, Uni@Home würde bei DSL nicht greifen, hätte es noch nie gegeben
- sofort RAe Seiler auf den Hals geschickt bekommen
Herbst 2003
- 8 Wochen versucht, Namen bei einem Telefonanschluss korrigieren zu lassen, ergebnislos
- entnervt aufgegeben
???
- 4 Jahre lang versucht, bei einer Handyrechnung den Vornamen richtig schreiben zu lassen
- entnervt aufgegeben
Wem gehts auch so ?

 

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