Вход на сайт
O2 can do? But O2 won't do
366 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ игoрь 02.01.06 13:43
В ответ на:
das Einzige, was, meiner Meinung nach, sein könnte - ist die befristete Aufenthaltserlaubnis Ihrer Frau
das Einzige, was, meiner Meinung nach, sein könnte - ist die befristete Aufenthaltserlaubnis Ihrer Frau
Das auch nicht. Ich kenne mehrere ausländische Studenten, überwiegend aus Russland, die bei Abgabe der Aufträge ihre 2-jährigen Aufenthaltsbewilligungen bei O2 vorgelegt haben und kurz danach Besitzer der Mobilfunkverträge waren. Und das ohne jeweiligen Finanzierungsnachweis (Stipendium, HiWi - Vertrag etc.) Anderererseits wurde der Auftrag eines russischen Doktoranden ohne Angabe des Grundes abgelehnt, obwohl der einen zwar befristeten, aber jedoch Tarifvertrag und eine einjährige Aufenthaltserlaubnis, die normalerweise problemlos verlängert wird, hatte. Es hört sich komisch an, aber es gibt da wirklich keine vernünftige Erklärung ebenso wie keine Gesetzmäßigkeit in der Sache, wer einen Vertrag bekommen darf und wer nicht. Das Einzige, was mir einfällt, ist: das kommt nur auf den Sachbearbeiter an. Ist natürlich peinlich. Am besten das Ganze vergessen und glücklich weiter leben. Es ist wesentlich einfacher, einen Vertrag bei E+ zu bekommen, falls es Ihnen passt. Die Tarife finde ich auch ok. Wenn das nicht in Frage kommt, dann, wie Igor schon empfohlen hat, den Vertrag auf eigenen Namen registrieren lassen. Viel Erfolg!
Я пью джин, как будто кухарка; я забыл дорогу к выходу из зоопарка. БГ