Deutsch

O2 can do? But O2 won't do

31.12.05 17:35
O2 can do? But O2 won't do

Hallo zusammen,
nachdem meine Frau nun eine dreijährige Aufenthaltserlaubnis bekommen hat, wollte sie endlich ihren teuren Prepaid-Vertrag gegen einen vernünftigen Credit-Vertrag austauschen.
Bei unserem Telefonaufkommen und meinen eigenen bisherigen Erfahrungen viel auch ihre Wahl auf den Starter-Tarif von O2. Bestellt man diesen Online und nicht in irgedn einem Geschäft, gibt es ausserdem FRei-SMS dazu. Und bis gestern wurde einem auch die Freischaltgebühr von 25┬ erlassen.
Sie setzte also online eine Bestellung ab, .... und bekam am nächsten Tag eine Ablehnung ihres Antrages... ohne Angabe von Gründen, warum man sie als Vertragskundin ablehnt.
ediglich einen Prepaid-Vertrag wollte man ihr anbieten. Den hat sie aber.
Sie hat es dann ein zweites Mal versucht. Und wurde wieder abgelehnt.
Daraufhin habe ich bei O2 angerufen, mich als O2-Kunde zu erkennen gegeben und gesagt, ich wolle wissen, warum meine Frau keinen Vertrag bekommt. Die Dame am Telefon sagte mir, ich könne nur an O2 schreiben. Sie könne mir die Gründe nicht nennen. Das würden sie aus Datenschutzgründen nicht erfahren.
Dann habe ich selbst die Bestell-Hotline angerufen und gesagt, dass ich Kunde bin und meine Frau nun einen Vertrag haben wolle. Nicht ich will einen zweiten Vertrag, den dann meine Frau nutzt, sondern sie will einen unter ihrem Namen haben. Die Dame hat alles sauber aufgenommen und auch bei der Angabe der Nationalität nichts gesagt. Ich habe dann gefragt, ob es mit der Nationalität meiner Frau zusammen hängen könnte, dass sie zweimal abgelehnt wurde. Sie sagte, das könne nicht sein. Sie habe die Auswahl für "Ukraine" und da stehe nicht, dass sie keinen Vertrag machen könne. Wenn das Päckchen mit dem Telefon und der Karte geliefert werde, müsse meine Frau nur selbst anwesend sein, ihren Pass mit Aufenthaltserlaubnis und ihre Meldebescheinigung vorweisen. Ebenso hat übrigens auch ihre russische Studienfreundin einen Vertrag bei O2 bekommen. Ohne Probleme. Und auch online bestellt.
Vor einer Stunde findet Kristina in ihrer Mailbox erneut eine Ablehnung.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit O2 gemacht?

Перейти на