Deutsch

WinSIM (Drillisch) Datenroaming и счёт за него

03.08.17 14:43
Re: WinSIM (Drillisch) Datenroaming и счёт за него
 
baraba6ka местный житель
в ответ baraba6ka 25.07.17 14:17, Последний раз изменено 03.08.17 14:44 (baraba6ka)

Одному клиенту пришёл след. ответ:


Sehr geehrte Frau XXX,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.

In Ihrer Nachricht reklamieren Sie die Berechnung der Datenverbindungen im Ausland. Wir können Ihre Verärgerung verstehen und möchten Ihnen näher erläutern wie die Verbindungen zustande gekommen sind.

Sie haben angegeben, dass Sie das Datenroaming zu bestimmten Zeiten ausgeschaltet hatten. Trotz ausgeschaltetem "Datenroaming " können durch Einwahlversuche ins ausländische LTE-Netz minimale Datenpakete entstehen (1-2 Kilobyte).

Dies ist vom jeweiligen Gerät/Software abhängig. Des Weiteren kann nicht sichergestellt werden, dass sich Ihr Handy während einer WLAN-Sitzung (drahtloses lokales Netzwerk - Wireless LAN) nicht auch kurzzeitig in das Mobilfunknetz einbucht. Dies trifft dann zu, wenn das Handy kurzzeitig die Verbindung zum WLAN verliert.

In Ihrem Fall ist es zu solchen Einwahlversuchen Ihres Handys gekommen. Sie erkennen das anhand der wenigen aufgeführten Kilobyte-Mengen in Ihrem Einzelgesprächsnachweis. Die einzelnen Verbindungen werden jeweils mit dem Startzeitpunkt der Datenverbindung ausgewiesen.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, daher haben wir uns dazu entschieden aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht diese Einzelbeträge von XX,XX EUR einmalig gutzuschreiben. Die Gutschrift sehen Sie nach Prüfung und Genehmigung auf Ihrer nächsten Rechnung.

Wir empfehlen Ihnen, für Ihren nächsten Auslandsaufenthalt neben dem "Datenroaming" auch das "LTE-Netz" und die "Daten/mobile Daten" im Handy zu deaktivieren, um die Einwahl ins Roaming-Daten-Netz zu verhindern.

Für weitergehende Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr winSIM Kundenservice

Другому:


Sehr geehrte Frau XXX,


vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie sind mit Ihrer Rechnung nicht einverstanden, deshalb haben wir die Positionen direkt für Sie geprüft.


Wir können auf Ihrer Rechnung vom 01.06.-30.06.2017 keine Fehler feststellen. Die Tarifoption, die Sie gebucht haben, gilt nur bei Aufenthalt in den angegebenen europäischen Ländern. Befinden Sie sich in einem Land der Weltzonen 2-4, greift die EU-Option nicht. Das bedeutet, dass diese Verbindungen gemäß der gültigen Preisliste berechnet werden.


Hinweis: Die gültigen Preislisten Ihres Tarifs finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter "Mein Vertrag > Tarifdetails".


Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen aus diesem Grund keine Gutschrift erstellen können.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr winSIM Kundenservice

Жалобы были идентичные

 

Перейти на