Deutsch

вляпалась в klarmobil

21.12.10 06:14
Re: вляпалась в klarmobil

Zelenyuk коренной житель
Zelenyuk
в ответ gendy 20.12.10 15:09, Последний раз изменено 21.12.10 06:25 (Zelenyuk)
н.п. Пыталась я вчера переписываться с klarmobil - они непробиваемы.
Прошу прощения за мой ломаный немецкий, но по-другому я не умею. Если у кого-то будет желание исправить мои ошибки, с благодарностью приму исправленный вариант - хоть немецки подучу.
Если у кого-то будут еще какие-то идеи как добиться от этой фирмы снижения суммы к оплате - буду очень благодарна
1. Сначала я остановила контракт.
Hiermit kündige ich ab sofort meinen Vertrag Kunden-Nr. 1051141319. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung. Ich habe Ihnen 22 und 23 November ein Brief mit Kündigung geschickt, aber habe keine Bestätigung.
Их ответ:
Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Rufnummer zum 03.01.2011. Nach Abschaltung Ihrer klarmobil.de Simkarte brauchen Sie diese nicht an uns zurückzusenden.
....
Beachten Sie bitte, dass Ihnen ggf. auch nach dem Kündigungsdatum noch eine finale Abschlussrechnung zugestellt werden kann.
т.е. к 3.01.2011 останавливают.
Хотя мое первое письмо я им писала 21.11.2010. Но на мои слова, что я вас просила остановить контракт еще в ноябре, написали, что: "Ein Kündigungsschreiben, dass bei uns zwischen den 21 - 23 November eingegangen bzw. von Ihnen verschickt wurde, ist bei uns nicht ersichtlich.“
Если я правильно перевожу, то они меня не поняли, так как я недостаточно ясно выразилась. А я им тогда писала так: "Ich möchte nicht Klarmobil Kunde werden und möchte nicht diese Rechnung zahlen.“
2. насчет Rückläufer
Я им написала: "Es steht dass ich muss zahlen Rückläufer 2.08.2010 (19,95 EUR), aber ich habe keine Briefe ihnen zurückschicken und verstehe nicht warum ich muss diese Geld zahlen.
Их ответ 1: „ Ihre Mobilfunk-Rechnung haben wir vertragsgemäss von der uns bekannten Bankverbindung eingezogen. Die Lastschrift wurde von Ihrer Bank nicht ausgeführt.
Durch den manuell zu bearbeitenden Zahlungsverkehr entstanden unserem Unternehmen Bearbeitungsgebühren bei unserem Kreditinstitut und erhöhte Personalkosten. Die von uns erhobenen Rücklastschriftgebühren decken die Kosten des Mehraufwandes, welcher in unserem Haus durch die Nichteinlösung einer Lastschrift entsteht.
Die Gebühr für die Rücklastschrift wurde somit korrekt berechnet. Einer Gutschrift stimmen wir nicht zu.“
Я им отвечаю: Ich muss sagen, dass ich habe Ihnen keine Bank Datei (Konto-Nr., BLZ) gibt. Wenn bekommen Sie falsch meine Bank Datei von Freenet dass ist nicht meine Schuld. Sie haben mich nicht schreiben frühe, dass haben Sie ein Probleme mit meine Bank Datei. So, ich denke dass ich muss nicht diese Rückläufer zahlen. Schreiben sie mir Ihre Enscheidung per E-Mail.
В ответе 2: таже стандартная фраза, которую они написали в ответе 1

Перейти на