русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Telefon und Internet

вляпалась в klarmobil

18.12.10 22:07
вляпалась в klarmobil

Zelenyuk коренной житель
Zelenyuk
Zuletzt geändert 18.12.10 22:08 (Zelenyuk)
Помогите, пожалуста, разрешить сложную ситуацию с klarmobil.
Вопрос 1. Как отказаться от их услуг klarmobil через интернет? Не могу нати на их сайте возможность "Kündigung".
Вопрос 2. Помогите разобраться должны мы по закону оплатить их "услуги" или нет.
Я в немецком не сильна и у меня уже голова пухнет от этой ситуации.
Kогда у нас год назад был интернет провайдер freenet, мне позвонили из freenet и предложили получить от них в подарок карточку для мобильного телефона от klarmobil. Сказали, что это абсолютно бесплатно и что карточка содержит на счету 10 евро. Я сказала - спасибо, присылайте.
Потом, когда пришла эта карточка, мо муж сказал - не начинай пользоваться ей, а то потом прийдется писать Kündigung и т.п.
Вобщем я эту карточку в телефон не вставляла и звонков с нее не делала. Oтложила и забыла о ней.
Примерно месяц назад на имя мужа пришло письмо- манунг о том, что мы должны заплатить klarmobil 35 евро.
Я им написала на e-mail письмо:
Sehr gehrten Damen und Herren,

Ich habe heute ein Brief "Zahlungserinnerung-2. Mahnung" bekommen.
Es steht dass ich muss 34,90 EUR bis 24.11.2010 zahlen.
Aber ich denke, dass ist ein Fehle.
Im diese Brief steht Kunden-Nr. XXXXX.
Aber Ich bin nicht Klarmobil Kunde.

Wann ich war ein Kunde von Freenet, diese Firma hat mir ein Klarmobil Karte als Geschenk schicken. Sie haben gesagt, dass diese Karte ist kostenlos und hat 10 EUR wenn ich mit diese Karte telefonieren möchte.
Aber ich habe diese Karte nicht aktivieren und ich habe nicht telefonieren mit diese Karte.
Ich möchte nicht Klarmobil Kunde werden und möchte nicht diese Rechnung zahlen.

So können Sie bitte mir schreiben was ich muss zu tun in diesem Fall.

Mit freundlichen Grüsse,
...
В ответ получила:
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben Ihre Bestellung vom 11.11.2009 unter Angabe Ihrer persönlichen Daten mit folgenden Punkten abgeschlossen:
- Handy-Spar-Tarif
- Sie erhalten ein Startguthaben in HЖhe von EUR 10,00
- einmaliger Anschlusspreis / Startpaket in HЖhe von EUR 4,95
- keine Mindestlaufzeit
Im Handy-Spar-Tarif werden sДmtliche nationalen GesprДche rund um die Uhr mit 9 Cent/min abgerechnet. FЭr
eine SMS zahlen Sie ebenfalls 9 Cent. Dieser Tarif hat eine 60/60-Taktung. Das bedeutet, dass die erste und alle
weiteren Folgeminuten im 60-Sekunden-Takt abgerechnet werden.
Ihr Startguthaben ist 3 Monate gЭltig und wird auf Ihrer Rechnung gesondert unter "Ihre klarmobil.de Vorteile"
berЭcksichtigt. Die BerЭcksichtigung Ihres Startguthabens erfolgt mit allen nationalen Verbindungen. Das Guthaben
wird nicht mit dem Startpaket verrechnet.
Bitte beachten Sie: Um tatsДchlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von EUR 3,00
pro Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird fЭr die Kontopflege ein Betrag in HЖhe
von EUR 1,00 fЭr den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt.
Dieses bedeutet fЭr Sie: Sollten Sie in einem Monat beispielsweise ein Monatsaufkommen (inklusive aller GebЭhren)
von EUR 2,99 haben, wird Ihnen auf einer Ihrer Folgerechnungen ein Betrag in HЖhe von EUR 1,00 KontopflegegebЭhr
zusДtzlich berechnet. Dieses betrifft den Monat, in dem das Aufkommen unter 3,00 EUR lag.
FЭr welchen Monat die KontopflegegebЭhr berechnet wird, sehen Sie immer anhand des Abrechungszeitraumes,
der unter dem Punkt ⌠ Basisleistungen⌠ aufgefЭhrt ist.
BetrДgt das Monatsaufkommen jedoch EUR 3,00 oder mehr (inklusive aller GebЭhren), entfДllt die KontopflegegebЭhr
selbstverstДndlich.
Da die Lastschrift der bereits angefallenen Kosten von Ihrer Bank nicht eingelЖst wurde, haben wir den nunmehr ausstehenden Betrag in HЖhe von 35,90 Euro erneut angemahnt.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen!

Sofern Sie weitere Fragen haben sollten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte Дndern Sie dabei weder Ihre E-Mail-Adresse noch den Betreff. Nur dies gewДhrleistet eine unverzЭgliche Bearbeitung. Sollten Sie bereits klarmobil-Kunde sein, teilen Sie uns bitte Ihre Rufnummer bzw. Kundennummer mit.

Mit freundlichen GrЭъen

klarmobil.de Kundenbetreuung
K. Otremba
Сегодня пришло от них еще одно письмо по почте, в котом уже указано, что мы должны заплатить 45 евро иначе они начнут Inkassoverfaren.
Получается, что на мой e-mail о том, что я не пользовалась их услугами и хочу быть их клиентом они не отреагировали закрытием счета. Как же его закрыть? Платить или не платить 45 евро?
Вообще если мой муж ничего не подписывал с klarmobil, а только я-дура согласилась в телефонном разговоре принять подарок от freenet эту карточку, то имеет ли это соглашение юридическую силу?
Вообщем, что делать?

Sprung zu