Deutsch

01056 Проснулся

11.07.10 12:38
Re: 01056 Проснулся

blackalex69 коренной житель
в ответ blackalex69 11.07.10 12:11, Последний раз изменено 12.07.10 13:42 (blackalex69)
Acoreus будет и в дальнейшем закидывать манунгами и угрозами. У кого нормальные нервы может спокойно их игнорировать. Рано или поздно они отстанут. Кого же это нервирует, и хочет,чтобы они отстали, может написать запрос , чтобы они прислали доверенность. Вот образец. Понятно, что письмо надо отсылать per Einschreiben mit Rückschein.
Лично для нас эта тема закрыта.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einschreiben mit Rückschein
An die
Geschäftsführer der
acoreus Collection Services GmbH
Hellersbergstraße 14
41460 Neuss

Ihre Kurzmitteilung vom <Datum>
Ihre Aktennummer: <Aktennummer>
ESKALATION: Strafanzeige wegen Verstoß gegen § 263 StGB
Sehr geehrte Damen und Herren,
wegen einer fehlenden Vollmachtsurkunde weise ich Ihre Forderung zurück.
Gemäß §174 BGB haben sie sich als forderungseintreibendes Unternehmen zu legitimieren und mir eine Vollmachtsurkunde im Original vorzulegen. Wie Sie ebenfalls wissen dürften, ist eine allgemein gehaltene, globale Generalvollmacht unzulässig. Sie haben eine Individualvollmacht vorzulegen und zwar - ausdrücklich im Sinne des Gesetzes - im Original.
Zur Vorlage der ordnungsgemäßen Individualvollmacht in der Forderungsangelegenheit der PM2 Telecommunication GmbH setze ich ihnen hiermit eine letzte Frist bis zum <Datum>.
Sollten sie mich nochmals anschreiben, ohne die oben beschriebene ordnungsgemäße Vollmacht vorgelegt zu haben, bzw. sollten sie die o.g. Frist untätig verstreichen lassen, behalte ich mir vor, ohne weitere vorherige Mitteilung, Maßnahmen gegen Sie ergreifen zu lassen, welche für SIE erhebliche Mehrkosten und Unannehmlichkeiten zur Folge haben können: Aufgrund ihres Tätigwerdens ohne Vorlage einer ordnungsgemäßen Vollmachtsurkunde gemäß §174 BGB, werden alle Merkmale des Betrugstatbestandes erfüllt (s. § 263 StGB), denn der Versuch des Betruges ist nach der allgemeinen Lehre dann gegeben, wenn bereits zur Vornahme von Täuschungshandlungen unmittelbar angesetzt wurde.
Zudem verstoßen Sie gegen §15 (II) der Satzung des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. . Eine entsprechende Mitteilung an Ihren Verband bereite ich vor, um geeignete Sanktionsmaßnahmen gegen Sie einzuleiten.
In Anbetracht der möglichen Folgen, lege ich ihnen Nahe, die o.g. Frist ganz besonders im Auge zu behalten.
Mit freundlichen Grüssen
<Vorname Name>
<Ort, Akt. Datum,Unterschrift>

Перейти на