русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Sport

Чимпеонад мира по Катару

26.11.22 13:21
Re: Чимпеонад мира по Катару..​

alto-palo посетитель
in Antwort v0id* 26.11.22 02:15, Zuletzt geändert 26.11.22 13:23 (alto-palo)

а вот ещё один интересный комментарий к видео того матча:

Berti Vogts hat Cruyff komplett kaltgestellt in dem Finale. Und das obwohl er nach drei Minuten schon Gelb gesehen hat.

Übrigens für alle diejenigen, die immer noch meinen Holland hätte ja irgendwie verdient zu gewinnen und der Hölzenbeinelfer war Schwalbe und um mal mit der Mär aufzuräumen, dass Holland ja so supertoll war (in dem Finale jedenfalls nicht, ihr schlechtestes Spiel bei der WM, weil Deutschland gut eingestellt war) usw.:

In diesem Spiel hat der Schiri ein halbes Dutzend Fehlentscheidungen getroffen, die aber mit Ausnahme des zugegeben fragwürdigen Elfers für Deutschland allesamt gegen die deutsche Mannschaft gerichtet waren.

13:07 Cruyff wohl hauchdünn außerhalb des Strafraums von Hoeneß gefoult. Damals ok, heute mit VAR wohl nur Freistoß. Kann man 1974 so sehen, Schwamm drüber.

aber:

51:53 kein abseits bei der Ballabgabe Breitner an Bonhof auch bei der damaligen Regel, gleiche Höhe ist abseits. Bonhof und Müller wären zu zweit alleine vor Jongblood gestanden. Der Linienrichter steht völlig falsch und verkennt die Situation.

1:08:41 Gelbwürdiges Foul von Cruyff an Maier mit gestrecktem Bein. Cruyff hatte in der Halbzeit schon Gelb gesehen und ein mutigerer Schiri stellt ihn auch in einem WM-Finale runter.

1:14:31 Handspiel von Suurbier im Strafraum

1:16:44 niemals abseits. Müller macht das 3:1. Eine absolut skandalöse Linienrichterentscheidung in einem WM-Finale. Das toppt fast das Wembley-Tor. Komplette Niete an der Linie.

1:43:35 das war wohl eher ein Foul von Jansen gegen Hölzenbein

Alles in allem kann man jedem, der lustigerweise meint, dieses Finale hätte Deutschland nur wegen eine fragwürdigen Elfers gewonnen, das oben genannte entgegensetzen. HAbe eine Zeit in Holland gelebt und musste mir einmal zu oft anhören dass das Finale von 74 Hollands Finale gewesen wäre.....ich hab mir das Spiel dann mal genau angesehen und das hat gewirkt....:.D

Holland hätte sich nicht beschweren können, wenn es 1:4 verliert.

Sprung zu