Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Спорт

Bundesliga 2018/19

12.11.18 23:08
Re: Bundesliga 2018/19
 
v0id* патриот
v0id*
в ответ v0id* 12.11.18 00:52, Последний раз изменено 12.11.18 23:58 (v0id*)

„Alles zu seiner Zeit“: Wird Bayern-Legende der Hoeneß-Nachfolger?

12.11.18 15:25

Wird Oliver Kahn der Nachfolger von Uli Hoeneß?


Wer beerbt Uli Hoeneß als Präsident beim FC Bayern? Wer ist die „eierlegende Wollmilchsau“? Nun ließ eine Bayern-Legende mit einer Aussage aufhorchen.

München - Dem FC Bayern steht ein Umbruch bevor, und das in jeglicher Hinsicht. Denn neben Spielern wie Franck Ribéry und Arjen Robben könnte auch in naher Zukunft Uli Hoeneß beim FCB aufhören. Sein Vertrag an der Säbener Straße läuft noch bis 2019 und danach? Alles offen.

Der Bayern-Präsident hatte jüngst erst auf einer Veranstaltung der sächsischen Wirtschaft (“Saxxess“) betont, dass er nächstes Jahr aufhören werde, wenn es denn einen passenden Nachfolger gäbe. Doch wer könnte diese Rolle übernehmen? Schon oft wurde Oliver Kahn mit einer Position in der Chef-Etage der Münchner in Verbindung gebracht. Nun ließ er mit einer Aussage im „ZDF Sportstudio“ aufhorchen.

Oliver Kahn: „Ich weiß nicht, ob ich die eierlegende Wollmilchsau bin“

Hoeneß hatte in Bezug auf seinen Nachfolger angekündigt: „Es sollte jemand sein, der eine menschliche Seite hat. Und einer, der aus dem Fußball kommt. Wir müssen die eierlegende Wollmilchsau suchen. Das wird schwer. Wenn ich wüsste, der oder der kann das, würde ich nächstes Jahr aufhören.“




Angesprochen auf diese Aussage und die Frage, ob Kahn sich diese Rolle beim FC Bayern vorstellen könnte, antwortete der ehemalige Welttorhüter mit einem Schmunzeln: „Ich weiß nicht, ob ich die eierlegende Wollmilchsau bin.“ Als ZDF-Moderatorin Dunja Hayali erneut nachhakte, sagte Kahn: „Ich sage immer: Alles zu seiner Zeit.“ Ein klares Dementi klingt anders.

Könnte Oliver Kahn also in naher Zukunft den Posten des Bayern-Präsidenten übernehmen? Vorstellbar wäre es. Kahn kennt den Klub in- und auswendig, ist mittlerweile in die Unternehmer-Branche gegangen, ohne jedoch den Fußball aus den Augen zu verlieren. Kahn sieht sich selbst nicht als die „eierlegende Wollmilchsau“, doch viel wichtiger ist es, wie ihn Uli Hoeneß sieht.

Эй, фуфло, готовься к шмону, ты на стрём поставлен у ворот... Присоединяйтесь: https://t.me/kudy_vadis
 

Перейти на