русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Sport

Бундеслига 2014/15

05.10.14 22:18
Re: Бундеслига 2014/15

v0id* патриот
v0id*
in Antwort BERLINAS. 05.10.14 16:42, Zuletzt geändert 05.10.14 22:58 (v0id*)
В ответ на:
Не то что эти за первый тайм

Волчары все хапают и хапают игроков, вот и перед этим сезоном нахапали, и тренер вроде хороший, и менеджер, а игра как была говном, так и осталась. Очень повезло им седня с результатом.
Гладбах нагло ограбили, опять пеналь за липовую "игру рукой", правильно Фавре орал, что это мегаскандал и что старые пердуны из фифы, ни хера не понимающие в футболе, гробят его такими идиотскими правилами. Может, защитникам привязывать лапы к жопе веревками, чтобы не дай бох рукой не сыграть??? Даже на SW3, где топят за Майнц, бывшие игроки Майнца сказали, что правило идиотское. А судьи хто? Ну, конечно же, Грэфе...
Favre in Rage: "Diese Leute sind total dumm!"

War das wirklich ein Handelfmeter? Diese Frage diskutierten nach dem Mainzer Führungstor im Borussia-Park am Sonntag Gladbachs Fans und Verantwortliche hitzig. Trainer Lucien Favre animierte sie zu einem einminütigen emotionalen Monolog mit dem Fazit: "Das ist absurd!" Den eigentlichen Schiedsrichter-Fehler beim Elfmeter behandelte er dagegen nicht.
Er ruderte mit den Armen, argumentierte mit weit aufgerissenen Augen, wollte schon gehen, kam zurück und setzte seine Schimpftirade fort: Lucien Favre legte am Sonntagabend vor dem Sky-Mikrofon einen emotionalen Auftritt hin, nachdem seine Gladbacher Borussia gegen den 1. FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 hinausgekommen war.
Thema seiner Ausführungen: das vermeintliche Handspiel von Julian Korb, das in der 31. Minute zum Mainzer Elfmetertor geführt hatte. Der Gladbacher Rechtsverteidiger hatte eine Flanke von Junior Diaz im Strafraum aus kurzer Entfernung mit der Hand geblockt. Zeigte Referee Manuel Gräfe zu Recht auf den Punkt?
"Ich weiß nicht, wo diese Regel herkommt", echauffierte sich Favre, "das ist ein Skandal. Das hilft dem Fußball nicht." Der Schweizer Fußballlehrer unterstellte den Regelhütern, durch derartige Auslegung mehr Tore provozieren zu wollen. "Ich weiß nicht, wer mehr Tore will, wer bezahlt, wer dirigiert und so. Sie wollen mehr Tore - und das ist kein Fußball, sorry. So ist der Fußball auf keinem guten Weg. Das ist absurd."
Ich weiß nicht, wohin ich den Arm tun soll. Julian Korb
Er sehe Abwehrspieler, die sich mit beiden Armen auf dem Rücken durch den Strafraum bewegen, um kein Handspiel zu riskieren. "Das ist kein Fußball!", findet Favre. "Du hast kein Gleichgewicht, wenn du so läufst. Und ich denke, die Leute, die diese Regel gemacht haben, haben nie in ihrem Leben Fußball gespielt. Das ist für mich klar. Die Leute, die das gefordert haben, müssen aufhören. Definitiv! Diese Leute sind total dumm."

Gräfe hätte den Elfmeter wiederholen müssen

Den eigentlichen Fehler, den Gräfe beging, ließ Favre dagegen unerwähnt. Jonas Hofmanns Elfmeter hätte nämlich zwingend wiederholt werden müssen - weil gleich sechs Mainzer und acht Gladbacher vorzeitig in den Strafraum gelaufen waren und so den Mindestabstand von 9,15 Meter zum Elfmeterpunkt nicht eingehalten hatten.
Короче, в этом я с Фавром полностью солидарен, а не согласен в том, что он ставит и ставит козла Рафаэля, постоянно гробящего голевые шансы, хотя у него полным-полно других полузащитников, получше.
Эй, фуфло, готовься к шмону, ты на стрём поставлен у ворот... Присоединяйтесь: https://t.me/kudy_vadis

Sprung zu