Иудаизм-Христианство-Ислам - или все же Атеизм?
Господа, обратите внимание на заголовок статьи и важный смысл краткой части:
"Meine größten Feinde sind meine größten Helfer"
Eine israelische Organisation hilft traumatisierten Flüchtlingen, auch auf Lesbos. Sie will so die Barriere zwischen den verfeindeten Ländern Syrien und Israel abbauen. Nächster Stopp: Deutschland.
Die Frauen und Männer von IsraAid stehen an den Ufern von Lesbos. Jener griechischen Insel, auf der Tausende Flüchtlinge landen. Wenn die Mitarbeiter der israelischen Hilfsorganisation als Erste syrische Flüchtlinge in Griechenland in Empfang nehmen, erleben sie immer wieder die gleiche Reaktion: Die Ankömmlinge sind überrascht, bei der Ankunft in Europa auf Israelis zu treffen. Die meisten überhaupt zum ersten Mal in ihrem Leben.
"Wir versorgen die Flüchtlinge am Strand von Lesbos mit Medizin. Wir nehmen sie auch in die Arme", sagt Yotam Polizer der "Welt". Der 33-jährige Israeli koordiniert weltweit die internationalen Einsätze seiner Organisation, hält Kontakt zu den Partnern in den Ländern.
"Einmal begegnete ich einer sehr gebildeten syrischen Familie in Lesbos, der Vater hat in Syrien als Arzt gearbeitet", erzählt Polizer und schildert ihre Begegnung. "Der Vater erzählte mir, dass er geschockt war, als er merkte, dass die Helfer Israelis waren. Er sagte: 'Meine größten Feinde sind meine größten Helfer geworden. Und die Menschen, die mich eigentlich hätten beschützen sollen in dem Land, in dem ich lebte, haben mich davongejagt.'" .......
Такие явления ведь очень человечны и созидающе, согласитесь?