Deutsch

Как обновлять карточку NE/DA-EU если живешь в другой стране?

28.08.24 15:34
Re: Как обновлять карточку NE/DA-EU если живешь в другой стране?

Dresdner министр без портфеля
Dresdner
в ответ Ising 28.08.24 15:25

Получилось. Пару часов назад на емайл, где АБХ требовал местную прописку, я отправил следующий текст (ниже) и приложил копии своей карточки, старого и нового паспортов.

Сейчас они прислали электронную запись на 7 октября. Буду заказывать билеты.

Так что можно пробить.

Спасибо всем за обсуждение.

Интересно, факт выдачи термина означает что мой ВНЖ в силе (я им выслал копии своей карточки) ? Потому что иначе бы они ответили что ВНЖ недействителен.

----------------------------

Dear Kreis Auslandbehorde,

Bitte stellen Sie mir eine neue Karte aus, da die alte abgelaufen ist. Ich habe einen neuen nationalen Pass.

Ich habe eine Erlaubnis zum Daueraufenthalt nach Paragraph 9a, eine so genannte Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU, see attached file. In ***** habe ich meinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland, wo ich seit 2004 eine Wohnung bezahle und wo meine Frau lebt. Die Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU erlaubt es mir, in einem anderen EU-Land zu arbeiten. Sie erlischt nur, wenn ich Deutschland länger als 6 Jahre nicht besuche, dies aber regelmäßig tue und meine Verbindungen zu Deutschland aufrechterhalte. Wenn ich also in ***** bin, werde ich sofort die Meldebescheinigung beantragen. Aber vorher möchte ich meinen Besuch durch einen vorab vereinbarten Termin absichern.

Warum vergeben Sie keine Termine für Inhaber einer in Deutschland ausgestellten Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU ?

Mit freundlichen Grüßen,

👍

Перейти на