Всегда ли можно подать заявление на приём в гражданство ФРГ по почте?
Добрый день,
подал заявление о вступлении в гражданство по почте. StBH отправило антраг с документами назад с сопроводительным письмом:
"Antrag auf Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit durch Einbürgerung
Ihr Antrag auf Einbürgerung hier eingegangen am XX.07.2024
Sehr geehrte Frau,
eine Antragstellung per Post ist nicht möglich, eine persönliche Vorsprache ist zwingend erforderlich
Die Staatsangehörigkeitsbehörde ist grundsätzlich verpflichtet, die Identität und die Staatsangehörigkeit der Antragstellenden zweifelsfrei anhand der Urkunden im Original zu prüfen (§ 10 Abs. 1 S. 1 Staatsangehörigkeitsgesetz-StAG-) Im Regelfall wird die persönliche Unterzeichnung des Antrags nach Prüfung der Identität öffentlich beglaubigt, da es sich beim Antrag auf Einbürgerung um ein höchstpersönliches Recht handelt, das im Regelfall auch nicht übertragen werden kann.
Weiterhin ist eine Antragsbearbeitung derzeit nicht möglich, da die erforderlichen Dokumente und Unterlagen nur zum Teil und darüber hinaus nur in Kopie vorgelegt worden sind, welche jedoch zur Prüfung und Entscheidung über einen Antrag auf Einbürgerung in den deutschen Staatsverband zwingend benötigt werden. Aus diesem Grund erhalten Sie den Antrag zu meiner Entlastung zurück. Bitte buchen Sie sich für die Abgabe des Antrages, sowie die Vorlage der dafür erforderlichen Unterlagen im Original und Kopie (siehe Anhang) einen Termin unter:
www.halle.de / Terminvergabe/ Einbürgerungsbehörde
Für Ihr Verständnis bedanke ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen"
Посоветуйте пожалуйста что делать дальше, отправлять документы с видерспрухом снова? Или ждать три месяца и подавать унтэтигкайтсклаге? Но документы то у меня. Онлайнтермин получить нереально, пытались неоднократно.