Deutsch

Staatenlos

14.10.22 08:41
Re: Staatenlos

aschnurrbart патриот
aschnurrbart
в ответ Waldorf 13.10.22 14:49

дают пластиковую карточку ВНЖ без заграна РФ которую надо отдать там где дают цузищерунг (если рузагран отдан в руконсклат а старый внж привязанный к заграну истек) стоит лишние 60 евро вроде

можно попросить не биометрически Reiseausweis für Staatenlose и ВНЖ в виде вклейки

https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthv/anlage_d8b.htm...

Deutsches Dokument (z. B. Reiseausweis) für Staatenlose incl. Übertragung des Aufenthaltstitels

für den Zeitraum vor der bevorstehenden Einbürgerung in den Deutschen Staatsverband

zz. staatenlos und ohne jeglichen Lichtbildausweis

im Einbürgerungsverfahren seit MM.JJJJ

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem DD.MM.JJJJ bin ich staatenlos.

Das heißt – ich bleibe zunächst ohne jeglichen Lichtbildausweis

Aus diesem Grund möchte ich Sie fragen, ob ich für den Zeitraum vor meiner bevorstehenden Einbürgerung in den Deutschen Staatsverband ein deutsches Dokument für Staatenlose (z.B. einen Reiseausweis für Staatenlose nach §4 Abs. 1 Nr. 4 AufenthV) sowie die Übertragung darein meines Aufenthaltstitel bei Ihrer Ausländerbehörde zu beantragen habe.

Die Herstellung der eventuell zu beantragenden o.g. Dokumente mit elektronischem Speicher- und Verarbeitungsmedium wird sicherlich mehrere Wochen dauern.

Aus diesen Gründen bitte ich Sie zu prüfen, ob mir lediglich ein vorläufiges Dokument (z.B. ein vorläufiger (gem. §4 Abs. 1 Satz 3 AufenthV) Reiseausweis für Staatenlose ausgestellt und darein den Aufenthaltstitel in Papierform (z.B. gemäß §78a Abs. 1 AufenthG) übertragen werden könnte.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen unter ... selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung

Перейти на