русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Einreise und Aufenthalt

ABH 5 месяцев не обрабатывает запрос.

25.01.22 14:46
Re: ABH 5 месяцев не обрабатывает запрос.

pazaq посетитель
pazaq
in Antwort Dresdner 25.01.22 12:42

Уважаемый Dresdner,

Как Вы думаете, если я напишу так, это не слишком вызывающе? Понятно ли Вам, что я хочу сказать?

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Schreiben von 06.12.2021 an Ausländerbehörde haben Sie den Beklagten gebeten:

Sie werden aufgefordert, innerhalb von 1 Monat eine Gegenerklärung abzugeben.

Bitte reichen Sie sämtliche Vorgänge und Akten des Verwaltungsverfahrens ein.

Die Vorgänge sollen zeitlich geordnet und mit Seitenzahlen versehen sein.“

Da von Ihnen festgesetzte Frist schon am 06.01.2022 endete:

1. Ist von Ausländerbehörde eine Erklärung gekommen, weswegen innerhalb der gesetzlichen Frist (6 Monate) keine Daueraufenthalt-EU Titels für uns ausgestellt wurden und wir nicht einmal kontaktiert wurden?
  2. Hat die Ausländerbehörde in dir von Ihnen gesetzten Frist (bis 06.01.2022) sämtliche Vorgänge und Akten des Verwaltungsverfahrens zur Verfügung gestellt?

Wenn die beide Fragen mit „nein“ beantwortet sind, schlage ich die folgende Lösung vor:

1. Ausländerbehörde stimmt mit mir zwei Termine (für mich und meine Frau) für Erteilung der beiden Daueraufenthalt-EU Titels ab. Die Termine müssen aber nicht später als einschließlich KW09 2022 stattfinden. (Dies wird schon 10 Monate nach der Antragstellung sein).
  2. Die Kosten des Streits trägt die Ausländerbehörde vollständig.
  3. Ich sende alle von Ausländerbehörde (von Frau Drews) angefragte (Brief von 28.12.2021) Unterlagen noch Mal an Ausländerbehörde zu.

Mit freundlichen Grüßen 25.02.2022

А, главное, как сделать так, чтоб суд мне побыстрее ответил? (кроме ещё одной жалобы в ещё один суд, пожалуйста). Есть такая возможность?

если и dimafogo найдёт время высказаться, буду благодарен.

Sprung zu