Login
1,5 года в Германии, на воссоединение .КАК можно уйти ?
7544 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort aschnurrbart 26.11.10 09:41, Zuletzt geändert 26.11.10 19:51 (Pyligrim)
Не те новости слушали.
Нашлось немного времени, нашла ссылки, их много в сети, одна из них:
http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeitraege/2010/1104/thema_2.jsp
Sendung vom 04. November 2010
Gesetz ist auf den Weg gebracht
"Eine mit dem neuen Gesetz geplante Verschärfung des Aufenthaltsrechts wird vor allem die Frauen, die als sogenannte „Importbräute“ nach Deutschland kommen, hart treffen. Sie müssen demnächst drei statt der bisherigen zwei Jahre in einer womöglich gewalttätigen Ehe ausharren bis sie ein eigenständiges Aufenthaltsrecht bekommen, ansonsten droht ihnen die Abschiebung. Die Begründung im Gesetzentwurf der Bundesregierung: Man wolle Scheinehen erschweren. Und, es gäbe ja Härtefallregelungen. Diese Härtefallregelung gibt es auch jetzt schon, doch in der Praxis gelingt es den betroffenen Frauen nur sehr selten, diese Regelung für sich geltend zu machen..."
Нашлось немного времени, нашла ссылки, их много в сети, одна из них:
http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeitraege/2010/1104/thema_2.jsp
Sendung vom 04. November 2010
Gesetz ist auf den Weg gebracht
"Eine mit dem neuen Gesetz geplante Verschärfung des Aufenthaltsrechts wird vor allem die Frauen, die als sogenannte „Importbräute“ nach Deutschland kommen, hart treffen. Sie müssen demnächst drei statt der bisherigen zwei Jahre in einer womöglich gewalttätigen Ehe ausharren bis sie ein eigenständiges Aufenthaltsrecht bekommen, ansonsten droht ihnen die Abschiebung. Die Begründung im Gesetzentwurf der Bundesregierung: Man wolle Scheinehen erschweren. Und, es gäbe ja Härtefallregelungen. Diese Härtefallregelung gibt es auch jetzt schon, doch in der Praxis gelingt es den betroffenen Frauen nur sehr selten, diese Regelung für sich geltend zu machen..."
Speedheirat Wedding in Dänemark. Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.