Вход на сайт
Попытка литературного перевода
1764 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
nadeschda2004 знакомое лицо
в ответ Mythos 05.06.06 17:08, Последний раз изменено 05.06.06 18:44 (nadeschda2004)
ich werde Ihnen das Märchen erzählen 
Lebensdauer!!
Der Esel fragte den Gott: └ Herrgott, wie lange soll ich leben?⌠
└ Dreisißig Jahre⌠, antwortete der Gott. └Ist es genug?⌠
└ O, Gott!⌠, rief der Esel. └Das ist zu viel! Meine Arbeit istso schwer! Niemand sagt mir └danke⌠.dreißig Jahre ist zu viel!⌠
└ Gut⌠, sagte der Gott- └Dein Leben ist zwölf Jahre lang⌠. Der Esel ging ruhig weg. Dann kam der Hund.
└ Willst du dreißig Jahre leben?⌠,fragte der Gott.
└O Gott!⌠, rief der Hund. └dreißig Jahre ist zu viell! Ich soll immer laufen und bellen- Dann werdeich schwach und niemand gibt mir essen... Dreißig Jahre ist doch zu viel!⌠
└Gut⌠, sagte der Gott, └Du mußt achtzein Jahre leben- Ist das gut für dich?⌠
└Oh ja!⌠, antwortete der Hund. └Das ist gut!⌠
Dann fragte der Gott den Affen :⌠Willst du dreißig Jahre leben?⌠
└Oh nein, lieber Gott⌠, rief der Affe- └Alle lachen mich aus- Ich bin aber immer traurig- Ich kann nur zehn Jahre leben.⌠
└Gut⌠, sagte der Gott. └Du mußt zuhn Jahre leben⌠.
Endlich kam der Mensch-
└Du wirst dreißig jahre leben⌠, sagte der Gott. └Isi es genug?⌠
└Oh nein!⌠, rief der Mensch-└ das ist ja zu wenig!.Ich bau ein haus, pflanze Bäume- und was dann? Wer wird in meinem haus wohnenß Wer wird Äpfel aus meinem Garten essen? Herrgott, dreißig Jahre ist zu wenig!⌠
└dann gebe ich dir noch zwölf Eseljahre⌠, sagte der Gott.
└das ist wieder zu wenig⌠, antwortete der Mensch.
└ dann bekommst du noch achtzein Hundesjahre⌠.
└ Das ist auch nicht viel!⌠
└ Schon gut⌠, sagte der Gott. └Ich schenke dir noch zein Affenjahre.⌠
Der Mensch ging weg- Er war unzufrieden. Er meite, sein Leben ist zu kurz. So lebt der Mensch jetzt siebzig Jahre. Die ersten dreißig Jahre sind seine menschlichenJahre. Bis zu30Jahren ist der Mensch gesund und voll Energie. Dann kommen zwölf Eseljahre. Der Mensch arbeitet wie ein Esel. Niemand sagt ihm └danke⌠. Dann kommen achtzein Hendesjahre. Der Mensch liegt müde. Niemand gibt ihm das Essen. Nach Hundesjahre kommen Affenjahre- Da wird der Mensch komisch und versteht nichts. Mann lacht ihn aus.
Und ich habe Angst, komisch zu sein

Lebensdauer!!
Der Esel fragte den Gott: └ Herrgott, wie lange soll ich leben?⌠
└ Dreisißig Jahre⌠, antwortete der Gott. └Ist es genug?⌠
└ O, Gott!⌠, rief der Esel. └Das ist zu viel! Meine Arbeit istso schwer! Niemand sagt mir └danke⌠.dreißig Jahre ist zu viel!⌠
└ Gut⌠, sagte der Gott- └Dein Leben ist zwölf Jahre lang⌠. Der Esel ging ruhig weg. Dann kam der Hund.
└ Willst du dreißig Jahre leben?⌠,fragte der Gott.
└O Gott!⌠, rief der Hund. └dreißig Jahre ist zu viell! Ich soll immer laufen und bellen- Dann werdeich schwach und niemand gibt mir essen... Dreißig Jahre ist doch zu viel!⌠
└Gut⌠, sagte der Gott, └Du mußt achtzein Jahre leben- Ist das gut für dich?⌠
└Oh ja!⌠, antwortete der Hund. └Das ist gut!⌠
Dann fragte der Gott den Affen :⌠Willst du dreißig Jahre leben?⌠
└Oh nein, lieber Gott⌠, rief der Affe- └Alle lachen mich aus- Ich bin aber immer traurig- Ich kann nur zehn Jahre leben.⌠
└Gut⌠, sagte der Gott. └Du mußt zuhn Jahre leben⌠.
Endlich kam der Mensch-
└Du wirst dreißig jahre leben⌠, sagte der Gott. └Isi es genug?⌠
└Oh nein!⌠, rief der Mensch-└ das ist ja zu wenig!.Ich bau ein haus, pflanze Bäume- und was dann? Wer wird in meinem haus wohnenß Wer wird Äpfel aus meinem Garten essen? Herrgott, dreißig Jahre ist zu wenig!⌠
└dann gebe ich dir noch zwölf Eseljahre⌠, sagte der Gott.
└das ist wieder zu wenig⌠, antwortete der Mensch.
└ dann bekommst du noch achtzein Hundesjahre⌠.
└ Das ist auch nicht viel!⌠
└ Schon gut⌠, sagte der Gott. └Ich schenke dir noch zein Affenjahre.⌠
Der Mensch ging weg- Er war unzufrieden. Er meite, sein Leben ist zu kurz. So lebt der Mensch jetzt siebzig Jahre. Die ersten dreißig Jahre sind seine menschlichenJahre. Bis zu30Jahren ist der Mensch gesund und voll Energie. Dann kommen zwölf Eseljahre. Der Mensch arbeitet wie ein Esel. Niemand sagt ihm └danke⌠. Dann kommen achtzein Hendesjahre. Der Mensch liegt müde. Niemand gibt ihm das Essen. Nach Hundesjahre kommen Affenjahre- Da wird der Mensch komisch und versteht nichts. Mann lacht ihn aus.
Und ich habe Angst, komisch zu sein