Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Читальня

ищу текст для иллюстрации :)

18.02.05 03:45
Re: ищу текст для иллюстрации :)

Malina sladkaja знакомое лицо
Malina sladkaja
в ответ iki 17.02.05 15:15
Moritz und der kleiner Regenbogen.
Seit gestern regnete es schon und der kleiner Mäuserich namens Moritz war richtig traurig. Eigentlich wollte er heute mit seinen Freunden auf der Wiese spielen , nun ging es aber nicht.
- Wo bleibt bloß die Sonne ? - dachte er.
Da kam schon seine Mama zurück. Sie war in der Stadt und hat richtig doll eingekauft . Nachdem sie ihre Einkäufe in der Küche ausgepackt hatte, merkte sie dass sie die Erdbeeren im Auto vergessen hat, mit denen sie ein Erdbeerkuchen für Moritz backen wollte um ihn damit ein bisschen zu trösten.
- Würdest du bitte die Erdbeeren aus dem Auto holen ? , - fragte sie ihren Sohn.
- Aber gern , - sagte er nahm den Regenschirm und ging zum Auto .
Als er die Erdbeeren schon in der Hand hatte und zurück zum Haus gehen wollte, hörte er plötzlich ein leises weinen.
- Wer ist da ? - fragte er.
- Ich bin es.
- Wer bist du?
- Ich bin der kleiner Regenbogen .
- Wo bist du?
- Ich bin neben dir.
- Wieso kann ich dich nicht sehen und warum weinst du?
- Ich habe alle meine Farben verloren, deshalb konnte ich nicht in den Himmel zurück . Jetzt ist meine Mama - Sonne auf der suche nach mir . Und solange sie mich nicht gefunden hat wird es regnen . Und weil ich keine Farben mehr habe , kann sie mich nicht sehen.
- Sei nicht traurig , kleiner Regenbogen , - sagte Moritz , - hier nimm dir doch eine von den Erdbeeren , die sind sehr lecker !
Der Regenbogen nahm sich eine Erdbeere und probierte sie gleich :
- M-h-h-h...Die sind echt gut!
Und Aufeinmahl leuchtete sein roter Bogen auf.
- Ich kann dich sehen ! -schrie Moritz , - deine rote Farbe ist wieder da !Nun mach dir keine sorgen , kleiner Regenbogen . Ich glaube ich habe da eine Idee wie ich dir helfen kann . Warte hier auf mich, ich komme gleich wieder.
Er lief ins Haus und kam mit einem Korb voller Obst und Gemüse wieder raus.
- Hier, versuch mal damit . Das ist eine Karotte und die ist orange.
Der Regenbogen probierte sie und wirklich, sein orangener Bogen leuchtete auf . Dann gab Moritz ihm die Banane, das Kiwi, ein Paar Blaubeeren und eine Pflaume . Nach und nach strahlte der Regenbogen in all seinen Farben auf.
- Da bist du ja , - ertönte eine helle stimme , - ich habe dich schon überall gesucht!
Da merkte der Moritz das es nicht mehr regnete und sah wie die Sonne ihre strahlende Hand zum Regenbogen streckte.
- Ach , Mama , - freute sich der kleiner Regenbogen , - ich hab dich so-o-o vermist!
Er sprang in ihre warme, leuchtende Hand und sie hob ihn hoch in den Himmel . Und nur ein bunter Schleif blieb noch eine zeitlang in der Luft zu sehen.
- Mach▓s gut, kleiner Regenbogen ,- flüsterte Moritz und lächelte wie verzaubert in den Himmel...

Не говори "Гоп" , пока не перепрыгнешь!

Перейти на