DHL Express пропала посылка
Вот когда я им чуток пригрозил, сразу ответили, чем закончится, пока не знаю
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ja, es ist ärgerlich, wenn Versanddienstleister nicht das machen, was man von ihnen erwartet - das wissen wir. Und sie können sich sicher sein, dass es uns ein großes Anliegen ist, die Angelegenheit schnellstmöglich zu klären.
Wie machen wir das? Wir sind im Austausch mit DHL Express, da wir uns als Vertragspartner dazu verpflichtet sehen und da wir die Sache unkompliziert und einvernehmlich lösen möchten.
An dem Punkt möchten wir darum bitten, partnerschaftlich zu agieren. Wir kennen das BGB und wir wissen auch, dass Verbraucherzentralen empfehlen, Fristen zu setzen. Die Ermittlungen, die DHL Express auf unser Bitten hin aufgenommen haben, können
durchaus Zeit in Anspruch nehmen. Wir gehen davon aus, dass aktuell das Ziel sein wird, denjenigen zu lokalisieren, der die Sendung entgegengenommen hat. In vielen Situationen klärt sich die Sache damit.
Ob die Zustellung so erfolgen darf oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Ihnen steht der Download der Zustell-Bestätigung übrigens zur Verfügung, aus der auch der Name der Person hervorgeht, die die Sendung entgegengenommen hat.
Zusammengefasst bedeutet das: Wir sitzen nicht tatenlos rum, sondern wir arbeiten im Hintergrund daran, die Sache schnellstmöglich zu lösen. Auch wenn es ärgerlich und extrem nervig ist, bitten wir um Geduld.