Обращение в ISCR, перевод пенсии в Германию
Не надо удивляться, для этого нет оснований.
Уже подготовлена предварительная и пока неокончательная выписка из письма.
" ...Ich wende mich an Sie bezüglich der Rückerstattung unrechtmäßig einbehaltener Beträge im Zusammenhang mit dem Nicht-Erhalt der russischen Rente im Jahr 2025.
Ich möchte daran erinnern, dass die russische Rente für das Jahr 2025 nicht auf mein Konto bei PostBank überwiesen wurde. Daher hatte ich im Jahr 2025 keine zusätzlichen Einkünfte aus der russischen Rente, und es bestanden keine Grundlage für derartige Abzüge.
Die letzte bekannte vierteljährliche Rentenzahlung wurde in der zweiten Dezemberhälfte 2024 in Höhe von **** euro geleistet. Dieser Betrag deckte die Renten für Oktober, November und Dezember 2024 ab, da die russische Rente rückwirkend ausgezahlt wird — am Ende des Quartals. Auf dieser Grundlage bitte ich Sie, den bereits von Ihnen abgezogenen Betrag neu zu berechnen und mir zurückzuerstatten:..."
Может и криво написано, но думаю суть проблемы верно доведена.
Пока приготовил к отправке, потому что в бешайде за 6 месяцев голову можно сломать "тут играем, тут нет, тут рыба лежала..."
Во всяком случае для меня. А разобраться надо, что-бы не давать Sozial(у) причин для утверждения, что я неправильно всё посчитал. Короче есть нюансы.
Кстати, с благодарностью приму в этом помощь.
Но отправлено будет конечно.
Ваша ссылка не рабочая.