Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Право

Требование социаламта по российской пенсии

21.12.24 19:52
Re: Требование социаламта по российской пенсии

garober патриот
в ответ daduda 21.12.24 16:02

н.п.

Вот текст письма, который получатель российской пенсии должен отправить в свой немецкий Hausbsnk с целью доказательств приложений усилий для социаламта:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie bezüglich der Überweisung meiner Rentenzahlungen auf das bei Ihnen geführte Konto.
Vor dem Hintergrund der geltenden restriktiven Maßnahmen und EU-Sanktionsregime stellt sich die Frage,
ob derartige Sozialleistungen als Ausnahmen gemäß den einschlägigen Bestimmungen der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 behandelt werden können.
Insbesondere verweise ich auf Artikel 5c Absatz 1 Buchstabe a) der genannten Verordnung.
Dieser sieht vor, dass die zuständigen Behörden unter bestimmten Bedingungen die Annahme von Einlagen oder die Erbringung von Dienstleistungen
im Zusammenhang mit Wallets, Konten oder der Verwahrung genehmigen können, wenn diese für die Deckung grundlegender Bedürfnisse erforderlich sind.
Zu den in der Verordnung genannten grundlegenden Bedürfnissen zählen unter anderem Zahlungen für Nahrungsmittel, Mieten oder Hypotheken, Medikamente
und medizinische Behandlung, Steuern, Versicherungsprämien sowie Gebühren für öffentliche Versorgungsleistungen.
Obgleich Rentenzahlungen nicht ausdrücklich erwähnt werden, können sie als finanzielle Mittel betrachtet werden, die zur Deckung dieser grundlegenden Bedürfnisse beitragen. In vielen Fällen stellen Renten die primäre Einkommensquelle des Empfängers dar und dienen unmittelbar dessen Existenzsicherung. Vor diesem Hintergrund könnte die Fortführung bzw. Genehmigung solcher Zahlungsströme unter die Ausnahmeregelungen nach Artikel 5c Absatz 1 Buchstabe a) fallen.
In diesem Zusammenhang bitte ich um folgende Klarstellungen:

1. Kann Ihre Bank Rentenzahlungen an Personen, die nicht auf einer Sanktionsliste stehen, unter Bezugnahme auf Artikel 5c Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 als Transaktionen einstufen, die zur Deckung grundlegender Bedürfnisse dienen?
  2. Welche Unterlagen oder zusätzlichen Nachweise sind erforderlich, um darzulegen, dass meine Rente für meine grundlegenden Bedürfnisse (z. B. Miete, medizinische Versorgung, Lebenshaltungskosten) notwendig ist, sodass eine fortlaufende Gutschrift dieser Zahlungen auf mein Konto erfolgen kann?
  3. Verfügt Ihre Bank über interne Verfahren oder Absprachen mit den zuständigen nationalen Behörden, um trotz der geltenden Einschränkungen und im Lichte von Artikel 5c Absatz 1 Buchstabe a) die regelmäßige Auszahlung meiner Rente sicherzustellen?
Für Ihre ausführliche Antwort und weitere Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar. Selbstverständlich bin ich bereit, alle erforderlichen Informationen oder Unterlagen bereitzustellen, um eine sachgerechte Prüfung zu ermöglichen.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name]
[Konto- oder Kundennummer]

[Kontaktdaten]

Ответ хаусбанка, и текст исключений из санкций должны прилагаться.

Вы выше и ниже написанный текст

Он может сам осуществить перевод через криптовалюту.

приводите для ТС и ее протеже.

Они своей тени бояться, ни то, чтобы хоть какие-то действия предпринять.

Для чего это? Особенно с криптовалютой "повеселили".

Зачем все эти лишнее телодвижения делать, если вначале еще не урегулированы проблемы именно с росс. банком?

А впрочем, у вас есть прекрасная практическая возможность доказать хоть раз полезность ваших советов - берите патронаж над ТС

и заодно регулярно извещайте участников форума о достигнутых успехах.

Перейти на