Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Право

Камера слежения смотрит на общую улицу

19.07.22 14:04
Re: Камера слежения смотрит на общую улицу
 
Rik29 местный житель
если светодиоды моргают значит пишит, вечером они будут красным цветом моргать если попасть в поле зрения камеры.

В современных камерах все это можно отключить. Dummy-Kamera как раз и моргает, что бы эффект был.улыб


Как вы думаете, вообще это запрещено, насчёт камеры? В интернете полной информации не нашёл.Какой закон или законы это регулируют, например Бундес-Датеншуцгезец?

Не только запрещено, но еще и уголовно наказуемо:


Ist Private Videoüberwachung erlaubt?

Eine Überwachung des eigenen privaten Umfeldes (Grundstück, Wohnung) ist regelmäßig zulässig. Werden fremde Personen innerhalb dieses rein privaten Umfeldes überwacht, ist dies nur erlaubt, wenn die betroffenen Personen dem ausdrücklich oder durch schlüssiges Verhalten zugestimmt haben.


Welche Strafe bei Videoüberwachung?

Wer dagegen verstößt, muss mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe rechnen.


Сдесь например больше инфы:

https://rechthaber.com/wie-wehrt-man-sich-gegen-illegale-v...


Вопрос что ты хочеш? Я бы начал с письма в Hausverwaltung, с требованием демонтировать камеру. Они обязаны отреагироватью Если нет, то:


Was kann ich tun wenn mein Nachbar mich filmt?Wer also einen überwachungswütigen Nachbarn hat, der (auch) auf Ihr Grundstück oder den Eingangsbereich filmt, und der auch auf Ihre Aufforderung hin nicht bereit ist, die Videokamera zu entfernen, kann zum einen die Behörden informieren. In Bayern zum Beispiel das Landesamt für Datenschutzaufsicht in Ansbach.


 

Перейти на