Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Право

Продавец с ebay пугает адвокатом ...

03.05.11 13:47
Продавец с ebay пугает адвокатом ...
 
polinka-malinka постоялец
polinka-malinka
Итак, продавец пугает адвокатом, цена вопроса 19,58 плюс 7 доставка. Честно говоря, давно бы уже оплатили, но такая грубятина попалась.
Купила шлем для мотоцикла, неточно прочитала описание, оказалось, что детский.
В названии артикля стояло : Integralhelm silbergrau metallic Gr. L/XL и в описании: Der helm ist Sturzfrei! Er wurde ca. fünfmal von meiner damals 11jährigen Tochter getragen!
Описала ситуацию и по хорошему попросила продавца предложить нижнему битеру. В ответ:
Sie können es auch dem Vorbieter anbieten. Stehen Sie doch bitte zu Ihrer Entscheidung. Sie sind doch erwachsen und im Vollbesitzer Ihrer geistigen Kräfte. Oder?
Nochmal: Ich sehe nicht ein Ihr Fehlverhalten auszubügeln!
и еще:
Ich möchte den Kauf nicht stornieren. Sie haben ja ggf. die Möglichkeit, den Helm selbst im EBAY zu versteigern. Ich bitte um Erfüllung Ihrer Kaufverpflichtung und um Überweisung des KP. Bitte haben Sie Verständnis für meine Entscheidung, denn ich kann und will nicht für Ihre Fehler einstehen!
Я же не могу предложить другому битеру.
Потом еще веселее:
wenn Sie nicht bis zum 2.05.2011 bezahlt haben, werde ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben. Die zusätzlichen Kosten für die Einleitung des Mahnverfahrens, Anwalts- und Gerichtskosten müßen Sie dann ebenfalls tragen. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man nicht zu seinen Fehlern stehen will und die Suppe andere auslöffeln sollen. MIT MIR NICHT!!!!!!!!
И сегодня:
Ich übergebe die Angelegenheit nun einem Rechtsanwalt. Ich denke, er wird sich im Laufe der nächsten Woche mit Ihnen in´s Benehmen setzen!
Вопрос, если придет письмо от адвоката, надо будет оплатить только стоимость покупки или еще труды адвоката?
 

Перейти на