Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Право

GEZ

03.09.09 17:42
Re: GEZ
 
-Krombacher- местный житель
-Krombacher-
в ответ Knjazhna 03.09.09 17:29
В дом не пустить это одно, еще нужно постаратся не попасть на ихнию удочку [улыб
Вот некотрые ихние уловки
Tricks der GEZ-Fahner:
- Vertreter-Trick:
Am Telefon oder an der Haustür fragt der Fahnder, ob man einen Fernseher kaufen wolle. Die erhoffte Antwort ist natürlich, dass man ablehnt und schon ein TV-Gerät hätte. (Achtung: Dies gilt von nun an auch für das Internet.)
- Umfrage-Trick:
Der Fahnder gibt sich z.B. als Marktforscher aus und fragt nach, welche Sendung man am liebsten sehe.
- Mechaniker-Trick:
Der Fahnder klingelt im Blaumann an der Tür und kommt mit einem raffinierten Satz wie z.B. "Die Nachbarn haben schlechten Empfang. Sie auch?"
- Auto-Trick:
Bei Kfz-Meldestellen überprüfen die Fahnder, ob Gebührenverweigerer ein Auto (Mit Autoradio!) besitzen. Schon das ist gebührenpflichtig.
Doch diese Vorgehensweise ist illegal. --> MiKe's Post
- Hilflos-Trick:
Der Fahnder klingelt an der Tür, spielt z.B. scheinheilig einen Schwächeanfall vor und bittet um ein Glas Wasser: "..., oder störe ich gerade beim Fernsehen?"
- Abonnement-Trick:
"Wollen Sie eine TV-Zeitung abonnieren oder haben Sie schon eine?"
- Ausweis-Trick:
Der Fahnder zeigt einen Ausweis vor und fährt sie an: "Hier, mein GEZ-Ausweis! Ich muss in Ihre Wohnung!"
Der Ausweis gibt dem Fahnder keinerlei Recht zum Betreten des Hauses.
Eigene Rechte gegenüber der GEZ und wie man sofort handeln kann:
- Auf die Frage, wie lange man das Gerät schon habe, ist die Antwort "Seit gestern." stets die günstigste und preiswerteste.
- Steht ein Fahnder vor der Tür, ist man berechtigt, sofort wieder die Tür zu schließen.
- An Kräutertofubrötchen's Post scheint erkennbar, dass diese Behörde sogar versucht, Geld von Leuten zu nehmen, die ins Ausland ziehen.
 

Перейти на