Почему 10% сметана в Альди густая
Или это добавит размышлений:
Für die REWE Group wird eine Vielzahl an Eigenmarkenprodukten mit einem unterschiedlich hohen Anteil an Palmöl und Palmkernöl hergestellt. Die REWE Group sieht sich als Handelsunternehmen in der Verantwortung für nachfolgende Generationen. Deshalb setzt sie sich für einen nachhaltigeren Anbau ein und hat für ihre Eigenmarken-Lieferanten eine Leitlinie für Palmöl- und Palmkernölerzeugnisse entwickelt. Diese basiert auf dem Zertifizierungssystem des Round Table on Sustainable Palmoil (RSPO) und schreibt vor, dass die Lieferanten in erster Priorität segregiertes, RSPO-zertifiziertes Palmöl einsetzen. Bei der Segregation werden die Rohstoffe in der gesamten Wertschöpfungskette strikt nach nachhaltigerem und nicht nachhaltigem Plantagenanbau getrennt. Nicht jeder Lieferant ist kurzfristig imstande, unterschiedliche Palmölqualitäten innerhalb seiner Produktionsverfahren physisch zu trennen. Für die Übergangsphase und in einigen
wenigen, begründeten Einzelfällen kann alternativ das Prinzip der Massenbilanzierung eingesetzt werden. Dieses Verfahren fordert, dass für jede verwendete Menge an herkömmlichem Palmöl eine identische Menge an RSPO-zertifiziertem Palmöl getrennt nach Europa transportiert und dem Verarbeitungs- und Veredelungsprozess beigemischt werden muss.