Доплата хозяину квартиры за изношеный пол
Вот такое письмо сын хочет отправит, а потом пойдет в Миетерферайн. Как вы считаете ок?
ich bin mit den Kosten, die Sie mir auferlegen wollen, nicht einverstanden. Ich bin nicht für die Ausbesserung der Wände oder das Streichen derer verantwortlich, da ich diese unrenoviert übernommen habe. Sie können nicht einfach einen Preis nach Aufwand berechnen, sondern müssen einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung vorlegen.
Für eine Endreiningung bin ich ebenfalls nicht zuständig, da im Übergabeprotokoll nur besenrein gefordert wurde. Die Kosten zur Sperrmüllentsorgung des Kellers sind eine Zumutung, wenn man bedenkt wie viel Müll bei der Übernahme im Keller lag.
Die Spuren auf dem Boden sind durch normale Abnutzung entstanden und Schleifen des Bodens sowie Ölen kann daher nicht auf mich umgelegt werden. Denn zusätzlich dazu, dass es sich nur um normale Gebrauchsspuren handelt, habe ich den Boden nicht neu übernommen und ein Parkettboden hat nur eine begrenzte wirtschaftliche Lebensdauer.
Sie brauchen nicht mein Einverständnis, um in Ihrer Wohnung Renovierungen durchzuführen und können diese jederzeit ohne mein Einverständnis weitervermieten. Deswegen entsteht wegen mir auch kein Mietverzug. Nur weil ich auf Fettfilter und Lampen nicht genauer eingegangen bin, heißt das nicht, dass ich mit den genannten Kosten einverstanden bin.
Ich fordere Sie auf, jede weitere Korrespondenz postalisch erfolgen zu lassen.
Zurück