русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Wohnung und Immobilien

Снять квартиру и не наделать ошибок.

01.10.24 22:28
Re: Снять квартиру и не наделать ошибок.

EchoAdvice прохожий
in Antwort bumerang. 03.09.24 19:50

Можно написать повторно. Вот пример:

Betreff: Beschwerde über starke Rauchbelastung durch benachbarte Holzheizung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, um eine dringende Beschwerde bezüglich einer starken Rauchbelastung zu melden, die durch die Holzheizung von Nachbarn in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes verursacht wird. Die Nachbarhäuser befinden sich nur wenige Meter von meiner Wohnung entfernt, und der Rauch gelangt regelmäßig in meine Räume, insbesondere aufgrund der vorherrschenden Windrichtung.

Ich leide an einer schweren Allergie, und dieser Rauch beeinträchtigt erheblich meine Gesundheit. Es kommt oft zu Atembeschwerden und starkem Unwohlsein, weshalb ich gezwungen bin, meine Fenster geschlossen zu halten und die Wohnung nur eingeschränkt zu lüften.

Nach meiner Kenntnis gibt es Regelungen, die den Betrieb von Holzheizungen in dicht besiedelten Gebieten einschränken, insbesondere wenn höhere Gebäude in der Umgebung sind. Ich habe bereits einmal Kontakt zu Ihrem Amt aufgenommen, jedoch leider keine Rückmeldung erhalten.

Ich bitte Sie daher erneut dringend, diese Situation zu prüfen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um die Rauchbelastung zu reduzieren und meine Gesundheit zu schützen. Falls nötig, bin ich bereit, ärztliche Atteste über meine gesundheitliche Beeinträchtigung durch den Rauch vorzulegen.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]

[Kontaktdaten]

Sprung zu