Deutsch

Mieterin не хочет платить NK 2022 Nachzahlung

07.12.23 09:12
Re: Mieterin не хочет платить NK 2022 Nachzahlung

aaa-elita Спартаковна
aaa-elita
в ответ Trollinger 07.12.23 09:03, Последний раз изменено 07.12.23 09:16 (aaa-elita)

Sehr geehrter Herr M,
hiermit kündige ich Ihnen das Mietverhältnis über die von Ihnen bewohnte Wohnung …, bestehend aus …
aus wichtigem Grund fristlos.
Der Kündigungsgrund ergibt sich aus der Tatsache, dass Sie mit den Monats
mieten für die Monate Mai, Juni und Juli in Verzug sind. Sie schulden insoweit jeweils eine Miete in Höhe von 300,00 € einschließlich der Betriebskosten. Dies sind mehr als zwei Monatsmieten. Ein solcher Verzug rechtfertigt nach §§ 543 Abs. 2 Nr. 3, 569 Abs. 3 Nr. 1 BGB eine Kündigung aus wichtigem Grund.
Gleichzeitig erkläre ich hilfsweise die Kündigung des Mietverhältnisses zum 31.10.20.. . Auch diese Kündigung erfolgt aus Gründen des Zahlungsverzuges wie oben dargelegt. Dieser Verzug stellt eine Pflichtverletzung nach § 573 Abs. 2 Nr. 1 BGB dar, die zu einer solchen Kündigung berechtigt.
Einer Fortsetzung des Mietverhältnisses nach § 545 BGB wird widersprochen.
Gleichzeitig mache ich von meinem Vermieterpfandrecht an den von Ihnen in die Wohnung eingebrachten Sachen Gebrauch. Das Vermieterpfandrecht erstreckt sich vor allem auf Ihre Hi-Fi-Anlage und Ihren Flachbildfernseher.
Aus Kulanz setze ich Ihnen eine Räumungsfrist bis zum 25.08. Dies bedeutet jedoch keine Fortsetzung des Mietverhältnisses nach § 545 BGB.
Ich habe Sie aufzufordern, die Wohnung gemäß den Bestimmungen und Verein
barungen des Mietvertrages spätestens zum oben genannten Termin zu überge
ben. Hinsichtlich einer Vorabnahme setzen Sie sich bitte mit mir telefonisch in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

это из книжки "Miet- und Wohnungseigentumsrecht" для тех, кто на ХФ учицца улыб

ПС. могу всю книгу скинуть в ПДФ, но не тут...многа букв будет

В наше время верить нельзя никому. Даже себе. Мне можно

Перейти на