русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Wohnung und Immobilien

vermiter hat auf 20% Miete erhöht

05.12.23 11:12
Re: vermiter hat auf 20% Miete erhöht
 
Trollinger коренной житель
Trollinger
in Antwort aaa-elita 05.12.23 09:25, Zuletzt geändert 05.12.23 11:17 (Trollinger)
суд предлагает оплатить гутахтера. от 2К до 5К, тогда проигравшая сторона платит за все.

У нас сейчас аналогичная проблема, только со стороны фермитера. 3 Vergleichswohnungen представленные для обоснования, Mieterin признавать не хочет, дело идет к суду. Вот чего пишет:

Ich widerspreche der Erhöhung des Mietzinses, da unter anderem mein aktueller Mietzins bereits über vergleichbaren Wohnungen laut örtlichem Mietspiegel liegt .Der von Ihnen genannte Mietspiegel Esslingen weist beispielsweise für meine Wohnung eine durchschnittliche Monatsmiete von 607,23 Euro aus. Hierin ist nicht berücksichtigt, dassdie Wohnung mit Treppe auf zwei Etagen liegt, was deren Vermietbarkeit einschränkt und sich auf den erzielbaren Mietzins auswirkt. Die von Ihnen angeführten "Vergleichswohnungen" bedürfen der gutachterlichen Beurteilung im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens, das Ihnen selbstverständlich freisteht.


Платит 650 евро за 2 комнатную квартиру Maisonette 65 mq, Reinachweg 8, 73760 Ostfildern. Живет 9 лет, с повышением на 20 % категорически не согласна. Mietspiegel в Остфильдерн пока нет...

 

Sprung zu