Deutsch

​Einzelabrechnung за 2022 год

12.11.23 20:24
Re: ​Einzelabrechnung за 2022 год
 
fanni 2 местный житель

у старых владельцев, подозрительно маленькое потребление. Но, они переехали в мюнхен к детям. Может быть часто уезжали.

Я написала сейчас письмо (отправлю е-маилом) фервальтунгу. Выставлю тоже сюда. Может быть ещё что-нибудь посоветуете.


"Am 08.12.22 kam ein Prüftechniker von ISTA, um die korrekte Funktion meines Wasserzählers und Heizkostenverteiler zu prüfen. Der Prüftechniker hat klar gesagt, dass das Ventil vom Wasserzähler nicht richtig funktioniert. Er wollte diesen Vorfall der Verwaltung melden und einen umgehenden Austausch anordnen. Dies ist meines Wissens nie passiert.

Außerdem ist der Heizkörper in meinem Badezimmer stets auf 0 eingestellt. Der Heizkörper ist aber durchgehend warm bis heiß. Der Prüftechniker versprach auch diesen Vorfall zu melden. Auch das ist innerhalb der letzten 11 Monate nicht passiert.

Des Weiteren ist in der Einzelablesung von ISTA Einheiten für den Warmwasserverbrauch pro Jahr in Höhe von 33,27 m3 angegeben. Das ist grundsätzlich unmöglich ist, da dieser Wert den 13-fachen Verbrauch der ehemaligen Eigentümer in den Jahren 2020 und 2019 darstellt.

Ich persönlich bin beruflich ständigen auf Geschäftsreisen und deswegen nicht oft zu Hause. Aus diesem Grund verbinde ich die Messwerte des Wasserzählers mit einem Defekt. Ich bedauere, dass ich den Worten des Prüftechnikers von ISTA vor fast einem Jahr nicht Beachtung geschenkt habe. Ich bitte Sie, Maßnahmen zu ergreifen, um diese Störungen zu beseitigen."

 

Перейти на