Deutsch

Mietendeckel (Berlin) актуальный статус

03.02.20 20:35
Re: Mietendeckel (Berlin) актуальный статус
 
*ell* патриот
*ell*
в ответ *ell* 03.02.20 20:22

Вернёмся к теме. смущ


Немного пессимизма: https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/geldanlage/preisk...

Es geht nicht nur um den Mietendeckel. Es geht darum, dass die Linksfront-Regierung in Berlin Immobilieninvestoren den Krieg erklärt hat. Selbst wenn der Mietendeckel gekippt wird, dann werden sie sich weitere Maßnahmen ausdenken, um Vermietern das Leben so schwer wie nur möglich zu machen. Das geht vom Milieuschutz, der in immer mehr Bezirken eingeführt wurde bis zur Enteignung – auch dieses Thema ist ja noch keineswegs durch.


И немного оптимизма:

Ich sehe nur eine Ausnahme: Einzelne Wohnungen würde ich nicht verkaufen. Denn ich erwarte, dass der Preis für Einzelwohnungen gleich bleibt oder sogar steigt – als Folge der Verknappung.


И немного об оставшихся формальностях:

Zunächst muss der Senat entscheiden, ob der Beschluss des Abgeordnetenhauses von ihm unterstützt wird oder ob es eine weitere Behandlung des Gesetzes im Parlament geben muss.

Wenn der Senat auf eine weitere Behandlung im Parlament verzichtet, kann der Gesetzestext redaktionell fertiggestellt werden. Anschließend geht das Gesetz zur Unterzeichnung an den Präsidenten des Abgeordnetenhauses. Spätestens 14 Tage nach der Unterzeichnung muss das Gesetz im Gesetz- und Verordnungsblatt veröffentlicht werden.

Am Tag nach dieser Veröffentlichung ist das Gesetz wirksam. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung rechnet damit, dass dies Ende Februar der Fall sein wird.


Я​ знаю точно - растает лёд, в тиши полночной иволга запоёт и рыжею девчонкой, тёплою ото сна, в озябший мир придёт весна!
 

Перейти на