Deutsch

Что можно стелить на полу на балконе в съемной квартире?

04.05.19 23:21
Re: Что можно стелить на полу на балконе в съемной квартире?
 
Lenа коренной житель
Lenа
в ответ ANNA_K7 04.05.19 22:20, Последний раз изменено 04.05.19 23:22 (Lenа)

Sehr geehrte Damen und Herren, (или определённое имя)

hiermit antworte ich auf Ihre Aufforderung, den Bodenbelag auf dem Balkon zu entfernen.

Leider war mir der Beschluss vom 8. Mai 2018 nicht bekannt. Wir haben vor dem Beschluss die Wohnung bezogen und somit enthält weder der Mietvertrag noch die Hausordnung diese Regel. Über den Beschluss wurden wir nicht informiert. Dementsprechend haben wir uns an die Regel gehalten, dass der Balkon mit Holzbelag oder ähnlichem so dekoriert werden darf, solange man damit nicht das Erscheinungsbild des Hauses erheblich beeinträchtigt oder Nachbarn stört.

Ich möchte Sie bitten, mir die rechtliche Grundlage oder zumindest die Gründe für den Beschluss schriftlich mitzuteilen. Um Nachfragen bezüglich des Belags vorwegzugreifen: Die Holzfliesen sind von außen nicht zu sehen, sie klappern nicht und sie beschädigen den Boden darunter nicht. Für die Montage waren keine Löcher notwendig. Da der bisherige Bodenbelag sich sehr kalt anfühlt und unser Kind gerne auf dem Balkon spielt, würden wir gerne die Holzfliesen auf dem Balkon belassen, wenn das möglich ist.

Ich hoffe, dass wir eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen,


про ребёнка формулировка не очень, переделать наверно лучше

Tempora mutantúr et nós mutámur in illis.
 

Перейти на