русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Gesundheit

Вес не уходит, нужен совет

16.07.22 22:01
Re: Вес не уходит, нужен совет

Mark23 постоялец
Mark23
in Antwort Mephista 14.07.22 10:15

Vitamin D3 Spiegel und Überernährung, aus eine Studie

Fakt: Das Glucagon-like-Peptid-1 (GLP-1), das aus enteroendokrinen Zellen des unteren Darms freigesetzt wird, steigt im Verlauf des Essens an und gibt uns ein Signal, das wir Satt sind. Nun wurde bewiesen, das ein Zusammenhang zwischen einen gesunden D3 Spiegel und einen GLP-1 Spiegel in der Blutbahn besteht. Das erklärt auch, warum im Sommer spontan viele Menschen auch abnehmen und im Winter wieder zunehmen.

Die Studie zeigt einen Zusammenhang (Korrelation), das ein Vitamin D3 Mangel ist immer auch mit einen GLP-1 Mangel verbunden. Zu Deutsch: Menschen mit hohen Übergewicht haben immer ein D3 Mangel, die müssen immer Essen. Ein hoher D3 Spiegel von 80-100ng hat auch einen hohen GLP-1 Wert, das beim Essen er uns früher warnt, das wir schon satt sind. Das Übergewicht so wird vermieden.

Inzwischen gibt es Medikamente auf dem Markt, die den Abbau das GLP-1 hemmen, die DPP4-Hemmer. Für mich ist das absoluter Unsinn.

Richtig ist: Wenn jeder um sein D3 Spiegel bemüht wäre, so gebe es weniger Kranke und Übergewichtige.

Eigene Erfahrung: Da ich einen sehr tropische D3 Spiegel und max. Omega-3-Index habe, kann ich sehr schwer zunehmen. Obwohl ich einen optimalen Gewicht habe, habe früher versucht noch etwas zu steigern, ging aber sehr schwer, da meine Nährstoffe und Omega-3 die unnötigen Kalorien sofort verbrennen.

Zu Bedeutung des GLP-1 : https://en.wikipedia.org/wiki/Glucagon-like_peptide-1

Sprung zu