Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Здоровье

Профилактика синуситов и гигиена ухо горло нос

03.03.22 01:38
Re: Профилактика синуситов и гигиена ухо горло нос

egalegal патриот
egalegal
в ответ egalegal 27.02.22 20:54

н.п.

Предлагаю высказать свои мнения ( возможно опыт) по новой терапии препаратом(Dupixent®) моноклональные антитела.

Учитывая хроническую форму и рецедивы( полипы) после операций на NNH люди мучаются бесконечно ( нарушено дыхание, отсутвие обоняние и т.д.).

Вывод- оперативное вмешательство бесполезно при хронических форм синуситов. Единственно исключение- искривление перегородки ( хотя тоже временный эффект).

Те, кто много лет борется с недугом или как я, 2 года, задумываемся о альтернативах ОП.

Не каждый способен укреплять имунную систему, т.к. имеет хронические заболевания и организм просто ослаблен постоянно.

Какой выход для отчаявшихся пациентов?

Учитывая дискуссию в паралельной ветке "Biologika", решила поднять тему с препаратом Dupixent®, который допущен на терапию при ХРС.

Что кто думает по этому поводу?

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/zulassungserweiteru...

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/dupilumab-und-die-k...

Один из актуальных отзывов прилагаю...

Claudia sagte am 09.02.2022:
Ich hatte im Mai 2021 eine OP mit komplett Sanierung der NNH und eine Nasenscheidewandbegradigung aufgrund einer jahrelangen Rhinosinusitis mit Polypen.
Geruchssinn war komplett weg, Nasenatmung katastrophal bis gar nicht möglich, dauernde Erschöpfungszustände. Da zwei Monate nach der OP bereits erste Polypen wieder auftauchten und sofort entfernt wurden, empfahl mir mein HNO Dupixent, begleitend dazu eine Nasenspülung mit Kortison. Anfang September 2021 startet ich mit der Therapie, alles zwei Wochen eine Spritze. Der Geruchssinn kam nach ca. zwei Monaten zurück und ich fühlte mich von Monat zu Monat besser. Anfangs, ca. die ersten drei Monate, hatte ich immer zwei Tage vor dem nächsten Termin einen Abfall und spürte, dass der Körper Hilfe benötigt. Nebenwirkungen habe ich bisher keine. Einmal im Monat kontrolliert der HNO und zwischenzeitlich spritze ich mich selbst, nach der ersten Überwindung ganz leicht. Heute war ich zur Kontrolle und es schaut so gut aus, dass der Abstand jetzt auf drei Wochen erhöht wird und wenn es gut läuft eventuell noch größeren Abstand zwischen den Spritzen. Bin so dankbar für dieses wunderbare Produkt, es hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben.

Перейти на