русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Gesundheit

Профилактика синуситов и гигиена ухо горло нос

04.02.22 16:32
Re: Профилактика синуситов и гигиена ухо горло нос
 
egalegal патриот
egalegal
in Antwort egalegal 04.02.22 12:35
1. Ich habe seit 5 Jahren mit chronischer Sinusitis zu kämpfen. Vor 4 Jahren war es so schlimm, dass ich operiert werden musste, da Trommelfelle schon durch den Unterdruck unter Spannung standen, ich ständig erkältet war, Nase immer zu, Lippen immer trocken, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit usw. CT sagte aus: alle NNH zu.

Nach der OP (Nasenmuschelverkleinerung, Nasenscheidewandbegradigung und endoskopische Reinigung aller NNH) war es zunächst nicht viel besser und ich hatte mit den Folgen der OP ein halbes Jahr Probleme (Antibiotika usw.), bis es dann endlich besser wurde. Es folgten drei Jahre, in denen ich eigentlich ganz gut mit der Sinusitis leben konnte. Ich hatte zwar regelmäßig Schnupfen aber nicht mehr so heftig und häufig, ich konnte auch moderat aber regelmäßig Outdoor-Sport machen, ohne gleich jedes Mal erkältet zu sein.

Leider wurde es vor einem halben Jahr wieder schlimmer. Eigentlich kamen alle Symptome wie vor der OP zurück und ich hatte nur noch wenige Tage, an denen es mir mal gut ging. Sobald ich joggen war oder mal körperlich anstrengend gearbeitet habe, wurde ich krank und habe Druck auf Stirnhöhlen usw. wieder gespürt. CT ergab erneut, dass die NNH wieder relativ zu sind und der Arzt riet mir wieder zu einer OP. Da ich darin keinen Sinn mehr sah und mir ein irrsinniges homöopathisches Nasenspray empfohlen wurde (koloidales Silber + reines Wasser), dass rein zufällig auch "Regeno" hieß, wurde ich auf das Regeno Plasma Liquid (IMP) aufmerksam. Ich fand es zwar sehr teuer, aber da ich plausible Testberichte und eine Sendung über Plasmatherapie gesehen hatte, dachte ich mir: na gut, im schlimmsten Fall verbrennst Du 20€ für ein Spray das nix bringt anstelle von 35€ für Silberwasser. Aber ich kann nur sagen, dass ich es aktuell nicht bereue und schon nachbestellt habe.

2.) Ich verwende es jetzt seit 16 Tagen (ca. 8-12 Sprühstöße täglich insgesamt) und hatte seitdem nur zwei Tage meine üblichen Symptome; zuletzt 12 Tage nach Anwendungsbeginn. Die überwiegende Zeit geht es mir eigentlich sehr gut und ich habe wieder Lust auf Outdoorsport und fühle mich dazu auch wieder in der Lage. Ich kann nicht behaupten, dass es ein Wundermittel ist und nach 2 Tagen sämtliche Symptome weg sind, die man seit 5 Jahren regelmäßig hat. Wer an sowas glaubt, sorry, der sollte mal seine Erwartungen etwas herunterschrauben. Wie soll das gehen? Aber bisher bin ich wirklich begeistert. Plasmatherapie ist zwar noch ziemlich in den Kinderschuhen - gibt es noch nicht so lange - weil das labortechnisch ziemlich kompliziert und aufwendig ist, aber hat schon vielversprechende Forschungsergebnisse gezeigt. Also wenn jemand schreibt: "wie soll das helfen? Ist ja nur 20€ teures Salzwasser", sollte sich die Person mal etwas genauer damit beschäftigen, was "chemisch aktiviert" heißt und wie Plasmatherapie funktioniert. Es gibt dazu einige Videos im Netz oder man spricht einfach mal seinen Arzt darauf an. Neurodermitis wird z.B. auch auf diese Art behandelt.

Zu Langzeiterfolgen kann ich bis jetzt leider noch gar nix sagen, aber ich hoffe einfach mal, dass es sich bei mir ähnlich entwickelt, wie bei anderen und ich einfach die Dosierung auf Dauer stark herabsetzen kann, um auch Geld zu sparen. Wenn es hilft, ist es mir durchaus 20€ im Monat wert. Das ist m.E. auch realistisch mit einer Flasche 1-2 Monate auszukommen. Es sind 200 Sprühstöße, also wenn man es auf 6 pro Tag drückt, reicht es über einen Monat.
Ach ja zum Chlorgeruch noch kurz: Der ist nach einer Minute weg. Das ist überhaupt nicht störend. Keine Ahnung wieso das immer so hervor gehoben wird. Das eigentlich heftige ist, dass ich in 50% der Fälle niesen muss sobald ich das Zeug genommen habe, weil das schon ziemlich rein zieht. Man sollte also bei Anwendung unterwegs ein Taschentuch dabei haben, weil man das Niesen echt nicht zurückhalten kann und es ziemlich unangenehm ist, wenn man alles in der Nasen hängen hat, was man gerade aus den Untiefen der NNH hervorgeholt hat^^. Ich finde es das aber eher ein gutes als ein schlechtes Zeichen

Буду постить теперь интересные рассказы...

-Сколько тебе, девочка? -До краев.
 

Sprung zu