Вход на сайт
Запрещено говорить на родном языке..
3977 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ lapis lazuli 04.02.06 22:45
Natürlich ist es völlig unmöglich, das zu kontrollieren. Aber es ist gibt auch keinen Zwang, Deutsch zu reden. Es gibt weder Kontrollen noch Strafen. Wichtig ist aber, den Kindern deutlich zu machen, das, wenn sie nur schlecht deutsch können, später keine Zukunft in Deutschland haben und keine Chancen auf eine gute Arbeit. Darum geht es doch im Grunde.
Aber die Migrantenverbänder besonders der Türken nutzen das aus und erzählen allen, das die armen Kinder gezwungen wären, deutsch zu reden und man alle anderen Sprachen unterdrücken würde. In der "Zeit" ist diese Woche ein guter Artikel dazu.
Übrigens ist Zwang nicht immer schlecht. Was würde wohl aus den Kindern werden, wenn sie selbst entscheiden könnten, ob sie in die Schule gehen oder nicht? Will ich mir lieber nicht vorstellen.
Aber die Migrantenverbänder besonders der Türken nutzen das aus und erzählen allen, das die armen Kinder gezwungen wären, deutsch zu reden und man alle anderen Sprachen unterdrücken würde. In der "Zeit" ist diese Woche ein guter Artikel dazu.
Übrigens ist Zwang nicht immer schlecht. Was würde wohl aus den Kindern werden, wenn sie selbst entscheiden könnten, ob sie in die Schule gehen oder nicht? Will ich mir lieber nicht vorstellen.