Вход на сайт
Проблема в школе
4973 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ soarian 22.02.23 18:26, Последний раз изменено 22.02.23 20:45 (markisa seti)
по мере поступления проблем
Мы с вами, в принципе, об одном и том же говорим.
ТС не появляется в ветке...
Я вижу два возможных сценария для письма. Вот по быстрому 2 варианта накидала. Можно конечно отполировать предложения, но суть понятна. 1)Если отношения с учителем ещё не испорчены и неизвестно конкретно кто обижает, я бы написала примерно так:
Sehr geehrte Frau XXX или sehr geehrter Herr XXX,
ich bin Mutter von XXX.Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Zeit sehe ich mich gezwungen Ihnen diesen Brief zu schreiben.
Изложение сути проблемы: сколько раз,, когда и где все произошло.
Wir sind sicher, dass im Interesse der Schule und zum Wohle unserer Kinder solche Themen angesprochen und geklärt werden müssen. Wir, als Eltern, sind nicht in der Lage jede zweite?? dritte?? Woche neue Schuhe zu kaufen.
Mit der Bitte um die Klärung und die Unterstützung. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Ххх
Если ТС знает кто конкретно обижает мальчика, то примерно так:
Das auffällig aggressive Verhalten von Хххх in der Klasse ХХХ beunruhigt uns sehr.
Für die Seite der XXXX (кто обижает) , sowie für die Seite von XXX (имя сына ТС ) ist es nicht möglich zusammen in einer Klassengemeinschaft zu lernen. Es wurde schon mehrmals vorgekommen wo die ХХХ имена кто обижает (aufgrund ihrer korperliche Vorteile??) die Schuhe vom xxx weggenommen und versteckt haben.
Детали: кто, когда, где.
Wir sind sicher, dass im Interesse der Schule und zum Wohle unserer Kinder solche Problemen asap mit Eltern der XXXX abzustellen. Daher unsere Erwartungshaltung, das Gespräch mit Eltern von XXX über auffälliges Verhalten in dieser Woche stattfinden wird und das Ergebnis, sowie nächste Schritte an uns weitergeleitet werden. Sollten von Ihrer Seite nicht die nötigen Schritte eingelietet werden, sehen wir uns gezwungen, die Schulleiterin Frau xxx / Herr XXX einzuschalten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus!
Может ещё кто на кидает свои варианты для ТС? Чтобы было из чего выбрать ей подходящее.
Жизнь прекрасна! И плевать, что это неправда!)))