Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Дом и семья

Covid меры - опрос

30.07.21 23:12
Re: Covid меры - опрос

NachDeutschland коренной житель
NachDeutschland
в ответ ariadna* 30.07.21 21:58

А мне вот это нравится. Объяснено, почему нельзя играть с государством в азартные игры... Для тех, кто ещё не.

Wer damals nur die Überschriften gelesen hatte, musste annehmen, dass sich das – ganz oder teilweise – auch auf die Wirksamkeit bei Ansteckungen, Viruslast-Reproduktion und Übertragung beziehen würde. Zumal das Bundesgesundheitsministerium die Corona-Impfungen recht eindeutig bewarb. Zum Beispiel mit Uschi Glas: »Corona – Das ganze Leben verschwindet. Meinen Enkel habe ich seit über einem Jahr nicht im Arm gehabt. Deshalb lass’ ich mich impfen. Mit einem kleinen Pieks holen wir unser Leben zurück.«

Hier war die Information eigentlich eindeutig, denn die Schauspielerin stand in dem Werbespot in einem leeren Theater ohne Zuschauer; somit musste man unter »unser Leben zurückholen« ganz automatisch verstehen, dass nach dem »kleinen Pieks« eben dieses Theater wieder genauso gefüllt sein würde wie vor der Pandemie. Und damit folgerichtig auch Fußballstadien, Diskotheken und Konzerte. Alle gefüllt und frei zugänglich ohne Hygiene-Regeln, ohne Abstands-Gebot und ohne Maske. Das war die Aussage hinter dem »Impfangebot« von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Der Deal war nicht, sich lediglich gegen schwere COVID-Verläufe und den Aufenthalt auf einer Intensivstation zu schützen, sondern der Deal war: Wir holen uns »unser Leben zurück«. Und darunter waren nicht 75 Prozent des »prä-pandemischen Kontaktverhalten« zu verstehen, sonst hätte man Spahns Werbespots eine entsprechende Tafel mit dem Kleingedruckten wie beim Leasing eines Autos anhängen müssen. Was nicht geschehen war.

https://reitschuster.de/post/brisantes-rki-papier-lockdown...

Что совой об пень, что пнём об сову.

Перейти на