Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Дом и семья

Klage (Übertrittszeugnis)

10.05.21 17:42
Re: Klage (Übertrettszeugnis)

Marusja_2010 коренной житель
Marusja_2010
в ответ Olesya_1 10.05.21 17:26
Я бы не информировала школу .

Я бы тоже.но ужк поздно. сомневалась-но отправила. с другой стороны у меня будет доказательство для суда, что я пыталась найти общий язык.

сли сейчас им отправить уведомление, могут засуетиться и начать прикрывать свою жо,подтасовывая факты.
Пусть им будет сюрприз.
Приятный )

Да, тоже так подумала, поэтому остановилась на пол пути и написалаодной строчкой, половину своих притензий. В тех притензиях, они не могут подтасовать уже ничего. И дописала

Die Liste über gravierende Fehler oben kann noch weiter fortgeführt werden. Ich werde aber tatsächlich in diesem Moment darauf verzichten, da es meine und Ihre Zeit bedeutend beansprucht.

...

Ich will hier nochmal mein Anliegen kurz und klar äußern:
Wenn der Schutz dem Kind von Anfang an gewährt werden konnte, gäbe es diesen umstrittenen 0.1 Punkt nicht. Und der Weg zum Gymnasium wurde dem Kind geöffnet.
Aus meiner Sicht kostet ein zehntel vom Punkt (0.1) nicht, den Weg vor Gericht zu ebnen. Ich werde aber ihn nehmen müssen, da mein Kind ungerecht in einem entscheidenden Punkt benachteiligt wurde und diese Benachteiligung entscheidet in diesem konkreten Moment über Bildungsweg eines Kindes. In diesem konkreten Fall ist die Aufnahme in eine bessere Schule bedeutend beeinträchtigt.

Перейти на