русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Familie und Zuhause

Waldorfschule - за и против

03.02.20 21:50
Re: "Waldorfschule" - за и против

Robax местный житель
Robax
in Antwort Nichja 03.02.20 21:31, Zuletzt geändert 03.02.20 21:54 (Robax)

Хотеть можно все что угодно. Но только совсем недавно, родителям разрешили решать куда дальше пойдет их ребенок. Куда пошлют туда и пойдет, в Баварии и Заксене до сих пор учитель решает достоин ваш ребёнок гимназии или нет.

"Eltern wollen immer das Beste für ihr Kind, gute Bildung ist da keine Ausnahme. Aber es ist gar nicht so einfach, in Deutschland die richtige Schule zu finden, findet unsere amerikanische DW-Reporterin Louisa Schaefer.

Ein hierarchisches System

Viele Deutsche hören das zwar gar nicht gern, aber das Schulsystem ist ziemlich hierarchisch aufgebaut und zwingt Schüler schon sehr früh, eine bestimmte Richtung einzuschlagen

Wenn sie ehrlich sind, müssen die meisten deutschen Eltern zugeben, dass sie stolz und erleichtert sind, wenn ihr Kind vom Lehrer eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommt. Ich hingegen finde, dass es viel zu früh ist, die schulische Laufbahn der Kinder schon in der vierten Klasse festzulegen. Meine Tochter hat zwar eine Empfehlung fürs Gymnasium, aber ich finde trotzdem nicht, dass sie schon in der 5. Klasse dorthin gehen sollte."

Wahnsinn mit Methode: Das deutsche Schulsystem

The World Is Not Enough

Sprung zu