русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Familie und Zuhause

Как живут семьи, где родился ребёнок инвалид и с синдромом дауна

18.05.18 08:57
Re: Как живут семьи, где родился ребёнок инвалид и с синдромом дауна

Бамбино коренной житель
Бамбино
in Antwort злючка1 18.05.18 06:01, Zuletzt geändert 18.05.18 09:23 (Бамбино)

наверное каждый видит на этих немецких форумах то , что ему самому ближе

не знаю . просто в ужасе читаю про искусственные роды на 40 неделе или как там - за день до родов

да пусть хоть сто раз закон это позволяет. вполне понимаю - если еще до 20 недель. такое можно пережить.

но на сроке около 40 недель ! - это само по себе трагедия. я даже не знаю что сказать....я бы не смогла на таком сроке. совершенно однозначно.

у меня отношение к моему ребенку - он как часть меня самой. моя плоть и моя кровь. в первые месяцы после рождения было тяжело но вот это чувство было сразу. мой родной и самый любимый на свете. с каждым днем это чувство только росло. мне дорог именно мой ребенок. со всеми его хромосомами.

думаю - на этом сроке мало кого постигает такая участь. скорее это редкое исключение - искусственные роды и умерщвление родного ребенка на таком сроке- а это уже точно ребенок.

ради интереса забила в гугл и тут же масса подобных постов

"Ich habe mich auch gegen beides entschieden. Die Tests sind teilweise ziemlich ungenau (über den Praenatest kann ich leider keine Aussage machen, aber ich weiß, dass z.B. der Tripple-Test für Zwillinge gar nicht geeignet ist) und ich hätte mir dann auch nur unnötig Sorgen gemacht. Was passiert denn, wenn einer postiv ausfällt? Es folgen dann wahrscheinlich mehr Tests, die dann aber auch invasiv sind (Fruchtwasserpunktion, Plazentagewebsprobe) und ein Risiko haben, dass man durch diesen Eingriff eine Fehlgeburt hat. Im Endeffekt stellt sich dann vielleicht heraus, dass die Winzlinge gesund sind, aber durch die Prozedur vierliert man sie.

Ich war der Meinung, dass ich auch damit klar käme, wenn sie Trisomie 21 hätten. Mit Trisomie 21 kann man durchaus ein glückliches und erfülltes Leben haben und es gibt sogar Menschen mit Trisomie 21 die einen Hochschulabschluss gemacht haben.

Die Nackenfaltenmessung könnte (bei mono-die) allerdings wohl erste Hinweise auf ein feto-fetales-Transfussionssynsrom geben. Je zeitiger das erkannt wird, desto besser. Mit dieser Begründung werden die Kosten dafür vielleicht sogar von der Krankenkasse übernommen.

Die Frage ist doch: Willst du denn wissen ob was sein könnte. Und falls was gefunden werden würde, wie reagierst du? Hast du einen Partner mit dem du das besprechen könntest? Es muss ja im Endeffekt für euch beide das Richtige sein.

Liebe Grüße.
Chrissi"

"Ich habe in keiner meiner 3 Schwangerschaften eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da wir in jedem Fall das Kind bekommen hätten, auch wenn es behindert gewesen wäre.
Hier der Link zu einer Doku, die die ganze Thematik etwas näher erklärt:"

Ня дай боже свинне роги, а халопу панства.

Sprung zu