русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Familie und Zuhause

характеристикa

18.07.14 17:02
характеристикa
 
Praskowia старожил
Praskowia
Дочка характеристику сегодня притащила. Помогите разобраться на какую оценку она у меня выучилась(1 класс)Заранее спасибо
X war eine ruhige und gewissenhafte Schülerin.
"Bei ihren Mitschülern war sie beliebt und wurde gern als Spiel- und Lernpartner ausgewählt. Begeistertnahm X am Unterrichtgeschehen teil und war bemüht, gut zuzzuhören.An den Unterrichtsgesprächen beteiligte sie sich öfters und konnte zu vielen Themen eigene Beiträge versändlich und themenbezogen einbringen. Sie zeichnete sich erneut durch Fleiss und eine gute Lernbereitschaft aus. Im sprachlichem Bereich kannte X alle Buchstahben und Laute.Das Lesen von Wörtern und einfachen Sätzen bereitete ihr keine Mühe. Sie erfasste mehrsilbige Wörter zunehmend sicherer ganzheitlich. Geübte Texte konnte sie fliessend und recht gut betont vorlesen, geriet aber bei fremden Wörten manchmal ins Stocken. X muss das Lesetemp und die Lautstärke noch etwas steigern.Das lauttreue Schreben eigener Texte bereitete ihr grosse Freude. Ihre selbstverfassten Geschichten waren, auch wegen ihren guten sprachlichen Fähigkeiten, einfallsreich und fantasievoll geschrieben. Dabei entwickelte sie bereits ein erstes Rechtschreibgespür. Sie hielt beim Schreiben die Wortgrenzen ein, schrieb zunehmend sicherer den Satzanfang gross, kennzeichnete stets das Satzende mit einem Punkt, erkannte selbstständig Namenwörter und schrieb diese gross. X schrieb alle Buchstaben in sehr gur lesbarer Druckschrift. Abschreibungen bewältigte sie sauber und fehlerfrei.
Im Fach Mathematik orientierte sich X im Zahlenraum bis 20 sicher, konnte selbstständig die Zahlen nach ihrer Grösse ordnen, vergleichen und setzte Rechnenzeichnen richtig ein.Gestellte Plus- und Minusaufgaben bis 20 ohne und mit Zehnerüberschreitung rechnete X sicher und ohne Anschauungshilfen. Beim Kopfrechnen löste sie die Aufgaben in angemessenen Tempo und fehlerfrei. X erkannte einfache Rechnenvorteile. Sie ist in der Lage, bekannte Aufgabenstellungen in neue Zusammenhänge zu übertragen und bemühte sich, diese auch bei Sachaufgaben anzuwenden. Beim Umgang mit Rechengeld zeigte sie Geschick. X war in der Lage, naturkundliche Sachverhalte treffend zu erklähren und erkannte Sinnzusammenhänge. Sie beobachtete Versuche genau, konnte Versuchablaüfe korrekt beschreiben und Zusammenhänge erkennen."
Умей пережить ту минуту ,когда, кажется,что все уже потеряно!
 

Sprung zu