Вход на сайт
сломали?!... (или продолжение - я мнительная...)
17589 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ dthf2012 17.01.14 08:37
Hallo an alle Forummitglieder !!! Ich bin hier neu . Lese hier schon lange aber das Thema hat mich bewegt, mich hier zu registrieren .Jetzt an den Autor des Themas : Ich bin geschockt von dem Verhalten Eures Mannes und seiner Verwandschaft !!!!! Was kann ich raten : ein Psychologe aufzusuchen und die Problematik schildern evtl. Tipps zu holen , leichte Antidepressiva einzunehmen um sich zu stabilisieren(macht auch etwas dieckhäutiger , gelassener ) versuchen die Situation loszulassen sich nicht drauf zu konzentrieren , Abstand gewinnen (im Kopf ) von dem ganzem Dilemma . Sich evtl. an eine Frauenberatungsstelle wenden , vor Ort . Sie werden die Leute nicht ändern aber man kann sich ändern und die Sicht auf die Situation
. Passen sie sich nicht denen an , sondern die sollen sich euch anpassen . Wenn Ihr Euch trifft versuchen sie oberflächliche Gespräche zu führen , übers Wetter z.B. ,was nicht umbedingt euer privat Leben betrifft . Entscheidungen treffen nur Ihr beide , bei Kindergarten Auswahl und sonstiges , nicht die Schwester des Mannes .Denkt dran ihr habt ein eigenen Kopf auf den Schultern mit Hirn . Versuchen bei Gesprächen immer ruhig und höflich zu bleiben , das ist sehr wichtig . Sagen sie , nein , ruhig und deutlich , wenn sie mit etwas nicht einverstanden sind . Man muss auch nicht gleich Entscheidungen treffen man kann auch eine Nacht drüber schlafen oder man sagt, nein weil ja
sagen, kann man immer noch . Sehen sie sich nicht als Opfer , sonst werden sie auch so behandelt . Leben sie euer Leben , es ist auf der Strecke geblieben . Sie können machen was sie wollen , so wie sie bisher gemacht haben kommen sie in dieser Familie, nicht weiter . Fangen sie die Veränderungen bei sich an .Fangen sie an sich zu lieben (die Kinder sowieso ) und nicht die Verwandschaft . Wichtig kein Mitleid mit sich , das tut einem nicht gut . Ich hoffe ich konnte etwas helfen !!!! Und es gibt noch eine super Seite "Svekra.ru" , die Mädels da sind echt super , auch sehr geplagt mit ihren Schwiegermüttern . Ich schreibe
in deutsch weil es für mich so einfacher ist , und ich kenn mich hier noch nicht aus . Viel Glück !!!! Es wird viel Zeit ins Land gehen bis sich etwas ändert oder sie machen ein kurzen Prozess , das heist Trennung . Es liegt an euch . Nur Mut in allem was sie machen nicht einschüchtern lassen !!!!!!