Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Дом и семья

Ходунки(для детей!)

19.04.10 08:55
Re: Ходунки(для детей!)

kunak Инна
kunak
Ну давай вместе искать:
1-я причина - небезопасно, 6000 несчастных случаев в год
2-я причина - здоровье, притом разные факторы. Читаем внимательно.
А это форум медицинский, ответ на вопрос о ходунках.
"möchte ich dir von einem solchen Gehfrei dringend abraten. Es ist von der Natur so eingerichtet, dass die Kinder dann frei laufen, wenn ihre Entwicklung das vorsieht. Das bedeutet, die Entwicklung der Gelenke und des Knochenbaus geht mit der Entwicklung "zum aufrechten Gang" mitsamt Gleichgewichtsentwicklung einher. Es ist genau für diesen Knochenbau nicht förderlich, wenn ihm schon statische Leistungen abverlangt werden, die noch nicht "auf dem Programm stehen". Insbesondere wenn er noch nicht krabbelt würdest du ihn eine wichtige Phase der motorischen Entwicklung nicht durchlaufen lassen. Ich würde mir eher die Frage stellen, wie du deinen Sohn zum Krabbeln animierst. Mit 9 Monaten sollten da doch schon Ansätze sein. Sprich mal mit deinem Kinderarzt darüber, ob du durch entsprechende Gymnastik dein Kind nicht motorisch fördern kannst.
Wenn dein Arzt dir von einem solchen Gehfrei abrät, kann ich dir nur sagen, hast du einen sehr guten Arzt, der die Probleme des zu frühen Laufens ernst nimmt. In die gleiche Richtung geht übrigens die "Unart" Kinder, die noch nicht selbstständig sitzen können mit einem Kissen abzustützen. Das führt zu einer Fehlbelastung der Wirbelsäule, weil die Aufrichtung noch nicht erfolgt ist und selbstständig gehalten werden kann.
Gib deinem Kind die Zeit, die es in seiner motorischen Entwicklung benötigt, aber gib ihm auch die Gelegenheit, motorisch aktiv zu sein. Es gibt da einige spielerische Ansätze oft auch in Büchern über Turnen mit Babys beschrieben.Jede motorische Entwicklungsphase ist wichtig und sollte durchlaufen werden, denn sie ist die Basis für die nächste.
Also lass das Gehfrei bitte weg, auch wenns schwer fällt. Aber für dein Kind ist es besser. " (с)
Предлагается заменить на старую добрую систему (кстати у меня такие были):

"Фашисты будущего будут называть себя антифашистами" © Черчилль Подвиг народа

Перейти на