Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Познакомлюсь

Ich bin frei!!!!!

12.08.05 14:43
Re: Ich bin frei!!!!!

I @m прохожий
Ich glaube die beste Antwort auf diese Frage hat schon jemand gegeben. Ich weiss sogar wer. Rudyard Kipling. Lies mal:
Wenn
Wenn Du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen Ihn auch verlieren und nach Opfern schrein;
Dir treu sein kannst, wenn alle dich verlassen, Und dennoch Ihren Wankelmut verzeih'n;
Kannst warten du und langes warten tragen, Lässt dich mit Lügnern nie auf Lügen ein;
Kannst du dem Hasser deinen Hass versagen Und doch dem Unrecht unversöhnlich sein;
Wenn du kannst träumen, doch kein Träumer werden;
Nachdenken - und trotzdem kein Grübler sein;
Wenn dich Triumph und Sturz nicht mehr gefährden, Weil beide du als Schwindler kennst, als Schein;
Kannst du die Wahrheit sehen, die du gesprochen, Verdreht als Köder für den Pöbelhauf;
Siehst du als Greis dein Lebenswerk zerbrochen Und baust es mit letzter Kraft wieder auf;
Wenn du auf eines Loses Wurf kannst wagen Die Summe dessen, was du je gewannst;
Es ganz verlieren, ohne darum zu klagen, Nur wortlos ganz von vorn beginnen kannst;
Wenn du, ob Herz und Sehne längst erkaltet, Sie immer noch zu deinem Dienst zu zwingen weißt
Und durchhälst, auch wenn nichts mehr in dir waltet Als nur dein Wille, der "Durchhalten" heißt;
Kannst du zum Volke ohne Plumpheit sprechen, Und im Verkehr mit Großen bleibst du schlicht;
Lässt du dich nicht von Freund und Feind bestechen, Schätzt du den Menschen, überschätzt ihn nicht;
Füllst jede unerbittliche Minute Mit sechzig sinnvollen Sekunden an;
Dein ist die Erde mit allem Gute, Und was noch mehr mein Sohn: Du bist ein Mann!

Перейти на