Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Мир растений

мелкие мошки

10.01.21 23:04
Re: мелкие мошки
 
alpinist_cccp постоялец
alpinist_cccp
в ответ vialmini 09.01.21 23:13

У нас мошки пропали после замены во всех горшках земли на на этот субстрат.

из коментов к субстрату:

Rezension aus Deutschland vom 9. Januar 2019
Verifizierter Kauf
Ich habe mir nach der Empfehlung, eines bei YOU TUBE ,..bekannten ,,RÖMERS,,...😂 dieses Substrat bestellt,..da ich leider beim Kauf einiger Pflanzen -TRAUERMÜCKEN- umsonst dazu bekommen hab 🤯🤬
Nach ca 4 Wochen intensiver GELBSTECKER-TAFEL-Aktion (Viecher auf nur noch 3-4 reduziert /Erde komplett im Müll entsorgt.!) hab ich es mir dann bestellt und bin begeistert ( brauche noch mehr😅)
Die Mücken sind so gut wie weg , viel einfacher beim Umtopfen ! Und sobald ich mir ne neue Pflanze gönne.. wird sie sofort aus der Erde ins Substrat getopft. Ich habe auch eine Orchidee( phalaeonopsis) darin, soll auch funktionieren 🤔😉
Es ist Geruchsarm, und NICHT ZU NASS...meiner Meinung nach,..nach dem ein/Umtopfen braucht man eben einige Tage nicht zu gießen..! Man sollte ja generell verhalten im Winter gießen,..
Man kann auf den Bildern gut erkennen,das die Oberfläche heller wird wenn es oben -abtrocknet- wenn es unten auch hell wird wird’s Zeit zu gießen. Habe es noch nich so lange werde aber ein Nachtrag schreiben wenn es was relevantes zu berichten gibt.


или эти: Kakteenerde Pflanzgranulat Dachbegrünung , Seramis Ton-Granulat als Pflanzenerden-Ersatz für Zimmerpf...

 

Перейти на