Media Markt Waschmaschine
Вот что накатала, кому не лень будет читать...Ша отправлю и посмотрим
Beschwerde über Lieferung und Anschluss meiner Waschmaschine (Bestellnummer: )
Sehr geehrte Damen und Herren,
am [Datum der Lieferung] wurde mir die von Ihnen bestellte Waschmaschine geliefert und der Anschluss sowie der Einbau durch Ihre Speditionsfirma vorgenommen. Leider verlief dieser Service äußerst unzufriedenstellend und führte zu mehreren Problemen, die ich hiermit zur Klärung bringen möchte.
- Unprofessionelles Verhalten und Versuch der Schwarzarbeit: Beim Anschluss der Waschmaschine wurde mir mitgeteilt, dass mein vorhandener Schlauch alt sei und ausgetauscht werden müsse. Die Mitarbeiter der Speditionsfirma boten mir einen neuen Schlauch an, den sie im Fahrzeug hatten, für 166 Euro. Zusätzlich informierten sie mich, dass mein Wasserhahn kaputt sei und ebenfalls für 100 Euro ersetzt werden müsste. Auf meine Bitte nach einer offiziellen Rechnung und der Möglichkeit zur Überweisung wurde mir erklärt, dass dies nur gegen Barzahlung oder über ein privates PayPal-Konto eines Mitarbeiters möglich sei. Dies ist ein klarer Versuch, Schwarzarbeit anzubieten, was ich entschieden ablehne. Ein solches Verhalten ist inakzeptabel und wirft ein schlechtes Licht auf Ihren Service.
- Beschädigung der Waschmaschine und der Küche:
Da ich mich weigerte, auf die unseriösen Zahlungsforderungen einzugehen, haben die Mitarbeiter die bereits installierte Ausstattung wieder entfernt und die Waschmaschine mit erheblicher Kraft in die Küche geschoben. Dabei entstanden:
- Eine Delle an der Waschmaschine (siehe angehängtes Foto).
- Eine Anhebung der Küchenplatte um 1,5 cm, was zu einer Beschädigung führte (siehe angehängtes Foto).
- Unprofessioneller Einbau: Die Mitarbeiter haben es außerdem versäumt, die Füße der Waschmaschine richtig zu regulieren, was zu weiteren Problemen führen könnte.
Aufgrund dieser Vorfälle fordere ich:
- Die umgehende Abholung der beschädigten Waschmaschine.
- Die vollständige Erstattung der Kosten für die Waschmaschine sowie die Liefer-, Anschluss- und Einbaukosten.
- Eine angemessene Entschädigung für die beschädigte Küchenplatte.
Ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Lösung dieses Problems und eine offizielle Stellungnahme zu den beschriebenen Vorfällen. Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Beschwerde und informieren Sie mich über die weiteren Schritte zur Schadensregulierung.
Mit freundlichen Grüßen,