русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Verbrauchertipps

Шланг для стиралки

06.01.18 10:59
Re: Шланг для стиралки

Девочка.ру посетитель
in Antwort fachmann_58 06.01.18 09:37
Идиотство

Вот специально для вас копирую https://www.chefkoch.de/forum/2,27,498816/Wenn-ich-die-Was...

И это не единственный случай, который я нашла

LG wollte ja an unserer Maschine nichts mehr machen, weil sie den Standpunkt hatten, die Maschine sei technisch in Ordnung und das Stinken sei vollkommen normal.

Da habe ich einfach mal an den WDR Markt Zuschauerfall geschrieben und die fanden das Thema wirklich so interessant, dass sie einen Bericht dadrüber gedreht haben. Gestern wurde er gesendet. Direkt nachdem der Redakteur bei LG nachgehört hatte, kam wieder Bewegung in die Sache. LG war auf einmal sehr bemüht.

Der WDR hat bei uns gedreht, der TÜV kam und hat Proben an allen möglichen Stellen der Maschine genommen und es stellte sich heraus, das sich im Zuflaufschlauch Bakterienkolonie gebildet haben, die quasi im ganzen Zulaufsystem waren. Weiß jetzt nicht mehr wie sie heißen. Es waren auf jeden Fall irgendwelche Schwefelbakterien, die dann wohl auch diesen ekelhaften Gestank verursacht haben. Diese haben wohl einen idealen Nährboden, wenn viele Weichmacher in einem Schlauch sind.

Man konnte eine Gesundheitsgefährdung nicht ganz ausschließen, weil man nicht genau wusste, ob diese Bakterien im Waschvorgang komplett beseitigt wurden.

Auf jeden Fall wurde das ganze Zulaufsystem erneuert. Leider wurde wieder der gleiche Zulaufschlauch (nur in neu) eingebaut. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Problem in ein paar Monaten wieder auftreten wird. Dann wissen wir aber wenigstens woran es liegt und werden den Schlauch dann gegen einen Hochwertigen tauschen.

Auf jeden Fall riecht meine Waschmaschine beim Start jetzt endlich nach Waschpulver und schön frisch Lachen . Wer also ein ähnliches Problem hat. Sollte mal den Schlauch unter die Lupe nehmen. Als er bei uns abgeschraubt wurde, ist der Techniker fast umgefallen. Er meinte das hätte er in 30 Jahren Berufsleben noch nicht gehabt. Es hat aber auch wirklich gestunken wie faule Eier.

Sprung zu