Kenwood или Thermomix
Ich verstehe dich, du hast keine Argumente, keine Fakten, deswegen gehst du auf Beleidigungen über?
Das sagt schon vieles über dich aus.
Genau so, das man im Thermomix 3 mal kochen muss um 2 Männer satt zu kriegen.
Mit anderen Worten 2 Männer essen auf einmal 6 Liter Suppe oder gebackenes von 3-4 kg Teig?
Es kommt mir so vor, als ob es sich nicht um normale Menschen handelt, sondern um Männer die für einen Fresswettbewerb trainieren.
Einmal kochen, da reicht die Suppe für 4 Menschen. Bitte nächstes mal erstmal genau lesen, das heißt aber auch verstehen.
Ich habe geschrieben von Cremesuppen im Thermomix und russische Suppen in Kenwood.
Eine russische Suppe gilt nicht unbedingt nur als erster Gang beim Essen, etwas Brot und man ist satt.
Eine Cremesuppe, da muss man schon sehr viel essen um richtig satt und vor allem lange zu sein.
Man merkt sofort das du vom kochen nicht all zu viel Ahnung hast.
Ich verstehe ja, früher in der Sowjet Zeit, ging es nur darum etwas zu kochen um so viel Menschen wie nur möglich satt zu bekommen.
Aber das sind doch ganz verschiedene Sachen. Der Thermomix ist ja nicht dafür gedacht, so fett und sättigend wie nur möglich zu kochen und auch nicht so viel auf Vorrat wie nur möglich zu machen.
Du machst Suppen mit frischen Zutaten und verschiedenen Zutaten, ganz einfach ohne Mühe und schnell. Du schreibst, für zwei Männer reicht das nicht. Also für eine 4 köpfige Familie reicht es aus um einmal zu essen, aber für dich reicht da 1 Liter Suppe als erster Gang nicht aus?
Beim Thermomix geht es nicht darum so viel wie nur möglich für Vielfraße zu kochen.
Beim backen ist der Unterschied ja noch gewaltiger. So etwa 1-1,5 kg Teig kannst du im Thermomix auf einmal machen.
Das reicht für 4 Personen (nicht Vielfraße). Hast du Gäste, willst auf Vorrat machen, so machst du zwei Durchgänge, was dich 3 Minuten mehr Zeit kostet.
Nächstes mal: informieren dich doch über etwas, bevor du Sachen schreibst, von denen du keine Ahnung hast.
Ich schreibe grundsätzlich nur über das, wo ich mich auskenne. Wehre das für dich keine gute Idee?!
Du lebst doch in Deutschland, wird es nicht endlich Zeit sich mindestens jetzt vom alten Sovjet Denken zu befreien, wo man 10 Liter Suppe gekocht hat, um sie dann 3 und mehr Tage essen zu können.