русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Verbrauchertipps

водяной пылесос

23.10.10 08:53
Re: водяной пылесос

o3opniza коренной житель
o3opniza
in Antwort tatyana2004 22.10.10 20:22
В ответ на:
Kundenrezensionen
Neues Staubsaugen mit Wasserfilter - leider laut und viel Plastik1
Dieser Staubsauger ist interessant. Er hat Vorteile, aber auch Unausgereiftes durch ein paar kräftige Nachteile!
Zunächst die Plus-Seite:
- Viel sinnvolles Zubehör
- keine Folgekosten durch unnötig teure Filtertüten
- leichtes Rollen über die Böden, leicht zu Handeln durch Ein- u Ausschaltgriff am Handgriff
Nun zur Minus-Seite. Die ist leider nicht so ohne:
- Dieser Staubsauge ist laut. Sehr laut! Mein Tip: Schaffen Sie sich Ohrenstöpsel an, oder jagen Sie Ihren MP3-player auf Teenager-Niveau, beim Arbeiten! Längst gibt es heute Schalldämpfungsmöglichkeiten für Staubsauger auf dem Markt. Daran wurde bei diesem Produkt gespart! Sehr schade. Das mindert das Anwendungsvergnügen für mich sehr!
- Viel Plastik. Zuviel insgesamt. So ist beispielsweise der Saugschlauch an der Einspeisungsöffnung zum Staubsauger nur durch zwei kleine Plastikhäkchen gehalten und macht den Eindruck, als würde hier leicht etwas abbrechen können, beim Hin- u Herziehen. Dies scheint mir ein undurchdachter Punkt an diesem Gerät: das Sparen hier könnte teuer werden. Ich sehe eine Reihe Reklamationen auf das Unternehmen zukommen...
- Auch die Luftfilterauslässe sind insgesamt nur aus Plastik und können beim Öffnen u Schliessen schnell mal abbrechen.
- Das Kabel ist ausgezogen mit seinen 4 Metern unpraktisch kurz - auch hier wurde gespart.
- Und nach dem Reinigen? Wohin mit der Brühe? Doch wohl nicht in Ihr WC, nicht wahr?!
Das ist nicht gerade umweltfreundlich! Also: schaffen Sie sich einen Kompost an, falls Sie den noch nicht haben, sonst haben Sie ein Entsorgungsproblem.
Insgesamt: ein spannender Gedanke: Wasser statt Filtertüten. Aber dies ist kein optimal ausgetestetes Gerät! Das hohe Motorgeräusch ist für mich ein wirkliches Minus. Meine beiden Miezen fliehen, sobald sie das Gerät auch nur sehen...
Nach 7 Monaten Anwendung: das Gerät hält nicht, was es verspricht! Nach knapp 7 Monaten Anwendung hat die Saugleistung stark nachgelassen.
Ich empfehle dieses Gerät nicht weiter! Auch das irritierend kurze Kabel (es ist knapp 4 Meter lang), und das wirklich extrem laute Motorgeräusch: alles in allem: mein Daumen zeigt nach untenr, für diesen Staubsauger. Für diesen Preis gibt es wesentlich bessere Geräte auf dem Markt!

Sprung zu